Top-Leistungen bei den Jubiläums-Awards
In Berlin wurden am Donnerstag die besonderen Leistungen von Menschen und Unternehmen der deutschen Druckwirtschaft ausgezeichnet

Berlin (ots) - Das Hamburger Fachmagazin Druck&Medien zeichnete zum zehnten Mal Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für ihre besonderen Leistungen aus. Rund 500 Vertreter der Branche waren zur ausverkauften Gala ins Hotel Grand Hyatt nach Berlin gekommen. Die jährlich verliehenen Druck&Medien Awards gelten als die renommierteste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. Im Rahmen der glanzvollen Jubiläums-Gala, moderiert von Barbara Schöneberger, wurden Menschen, Teams und Unternehmen in 20 Kategorien ausgezeichnet.

Thomas Fasold, Vorsitzender der 25-köpfigen Jury und Chefredakteur von Druck&Medien, sagte: "Wir freuen uns, dass auch zu den 10. Druck&Medien Awards wieder Top-Leistungen zu beurteilen und zu bewerten waren. Die deutsche Druckbranche bedient ihre Kunden konstant und mit viel Innovationswillen auf einem sehr hohen Niveau."

Mit Spannung war die Auszeichnung der Gewinner erwartet worden: "Druckereimanager des Jahres" wurde Manfred Cuno aus Calbe, der sein Unternehmen, das schon zu DDR-Zeiten als kleiner Handwerksbetrieb existierte, zu einem bekannten, überregional tätigen Druckdienstleister mit 150 Mitarbeitern entwickelt hat. Gleich zwei Trophäen erhielt die Druckerei Kösel aus Altusried im Allgäu. Sie gewann in den Kategorien "Ausbildungsbetrieb des Jahres" und "Bücherdrucker des Jahres". Die Freiburger Druck GmbH, Druckerei der "Badischen Zeitung", überzeugte mit qualitativ besonders hochwertigen Drucken auf Zeitungspapier und gewann in der Kategorie "Zeitungsdrucker des Jahres".

Über Druck&Medien

Das Monatsmagazin Druck&Medien aus dem Hause Haymarket Media richtet sich an Menschen in der ersten und zweiten Führungsebene in Unternehmen der deutschen Druckbranche und deren Auftraggeber. Mit den Druck&Medien Awards werden seit 2005 erfolgreiche Unternehmen und Menschen aus der Branche ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Alle Fotos und weitere Informationen: www.druckawards.de