Haymarket Media GmbH

kress Awards: Stefan Raab als kress-Kopf des Jahres geehrt.

Hamburg (ots) - Gestern hat der Mediendienst kress erstmals Menschen, Strategien und Innovationen in Medien und Marketing ausgezeichnet. Bei den kress Awards 2010 wurde TV-Moderator Stefan Raab zum "kress-Kopf des Jahres" gekürt. Entschieden hatten die Leser des Fachtitels kressreport und der Website kress.de, eines der meistbesuchten Online-Angebote für professionelle Medienmacher und Media-Entscheider. Die Laudatio vor mehr als 300 Gästen im Grand Elysée hielt ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl. Moderiert wurde die glanzvolle Gala von Judith Rakers.

Eine 23-köpfige Fachjury hatte über mehr als 300 Einreichungen geurteilt und in geheimer Wahl die Gewinner in 19 Kategorien ermittelt. Dabei setzte sich der Fernsehsender RTL in der Kategorie "TV-Programmierung" an die Spitze. Die medienübergreifend beste Konsumenten-Marketing-Aktion kam von der Frauenzeitschrift "Glamour". Und mit einem neuen Abrechnungsmodell überzeugte der Vermarkter WerbeWeischer in der B2B-Kategorie "Werbevermarktung".

"Mit den kress Awards werden künftig einmal jährlich die professionellen Leistungen in der vielfältigen Medien- und Kommunikationsbranche gewürdigt", sagt Lutz Nahold, Objektleiter der Marke kress bei Haymarket. "Im Vordergrund stehen nicht in erster Linie einzelne Mediengattungen, sondern Herausforderungen für Medien- und Media-Profis: darunter Relaunch, Mediaplanung, neue Geschäftsmodelle oder Print-Online-Konvergenz."

Zur Premiere dankte Chefredakteur Eckhard Müller allen Einreichern und Sponsoren: "Die kress Awards sind ein eindrucksvolles Zeugnis für die hohe Qualität und die professionelle Arbeit der Branche", sagte Eckhard Müller. "Der große Zuspruch gleich beim ersten Mal ist für die Jury Ehre und Verpflichtung zugleich."

Weitere Informationen unter www.kressawards.de

Über die kress Awards:

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet der Mediendienst kress künftig jedes Jahr die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die kress Awards werden von namhaften Sponsoren aus der Medien- und Kommunikationsbranche unterstützt.

Pressekontakt:

Informationen:
Dagmar Schlenker, Haymarket Media
Tel. 040 / 69 206-104
E-Mail events@haymarket.de

Ansprechpartner für die Presse:
Eckhard Müller, Chefredakteur kress
Tel. 06221 /3310-231

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: