Glanzvolle Gala für die Besten der Branche
In Berlin wurden am Donnerstag Unternehmen und Menschen der deutschen Druckwirtschaft für ihre Leistungen mit den Druck&Medien Awards ausgezeichnet

Hamburg (ots) - Das Fachmagazin Druck&Medien verlieh in diesem Jahr Preise in 24 Kategorien. Rund 500 Vertreter der Branche waren zur ausverkauften Gala ins Grand Hyatt nach Berlin gekommen. Durch den glanzvollen Abend führte die Moderatorin Miriam Pielhau. Der Medienpsychologe Jo Groebel hielt eine Laudatio an die Gewinner. Die Druck&Medien Awards werden seit sechs Jahren verliehen und gelten als die renommierteste Auszeichnung der Branche.

"Die neuen Medien und ihre Möglichkeiten verändern die Märkte der Druck- und Mediendienstleister weiterhin nachhaltig und auch sehr viel dynamischer, als wir es in der Vergangenheit erlebt haben", sagte Imke Laurinat, Vorsitzende der Jury der Druck&Medien Awards 2010. Die Hoffnung bestehe darin, dass die Unternehmen der Branche sich die neuen Technologien zu eigen machen und sie in innovative Dienstleistungen einbinden. Laurinat: "Sehr vieles von dem, was wir in den diesjährigen Wettbewerbsbeiträgen gesehen haben, lässt darauf schließen, dass das gelingt."

Mit Spannung waren in Berlin die Gewinner der Gold Awards erwartet worden: Die Auszeichnung "Druckereimanager des Jahres" ging an Florian Möckel, Geschäftsführer der Enve Print Services GmbH, die auch "Innovativstes Unternehmen des Jahres" wurde. "Druckerei des Jahres" sowie "Veredler des Jahres" und "Etikettendrucker des Jahres" wurde die Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH Als "Team des Jahres" erhielt die Meyle+Müller GmbH & Co. KG einen Gold Award, die auch in der Kategorie "Mediendienstleister des Jahres" den Sieg für sich verbuchte.

Pressekontakt:

Alle Gewinner-Fotos und weitere Informationen: www.druckawards.de
(Quelleangabe: www.druckawards.de / Foto: Kati Jurischka)

Für Bildmaterial kontaktieren Sie bitte: Nina Mengel,
Tel.: 040/69 206-109, Mail: events@haymarket.de