Haymarket Media GmbH

PR Report Awards 2010: Fresenius-Kommunikationschef Joachim Weith als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet

Berlin/Hamburg (ots) - In Berlin sind am Donnerstag die PR Report Awards verliehen worden. Die Auszeichnung als PR-Professional des Jahres nahm Joachim Weith, Senior Vice President Konzernkommunikation und Regierungsbeziehungen des Gesundheitskonzerns Fresenius, entgegen. Zum PR-Team des Jahres wurden die Mitarbeiter des Bereichs Kommunikation & Fundraising der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gekürt.

Der Branchenpreis des Magazins PR Report wurde zum achten Mal verliehen. Knapp 600 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Durch die Gala führte ZDF-Talker und Buchautor Markus Lanz. Aus der geheimen Abstimmung der 25-köpfigen Jury ging A&B One als PR-Agentur des Jahres hervor. Einen weiteren Gold Award erhielt Juliane Mühling als Studentin des Jahres.

Mit den PR Report Awards werden die professionellen Leistungen gewürdigt, mit denen die Preisträger die kommunikativen Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeistert haben. Die Jury besteht aus 25 Frauen und Männern aus Unternehmen und PR-Agenturen. Von den 337 Einreichungen waren 79 Finalisten in die Endrunde der Auszeichnung in 21 Kategorien gelangt.

Chefredakteur Uwe Förster dankte allen Bewerbern und Sponsoren des Branchenpreises. "Die PR Report Awards machen die Qualität professioneller Kommunikationsarbeit in Wirtschaft und Gesellschaft sichtbar", sagte Förster. "Der große Zuspruch aus der Branche ist für die gewissenhaft arbeitende Jury Ehre und Verpflichtung zugleich." Unter www.prreport.de/awards gibt es ausführliche Informationen zu den Gewinnern sowie Fotos und Filmmitschnitte von der Gala.

Über die PR Report Awards:

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Magazin PR Report in jedem Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus.

Über den PR Report:

Der PR Report ist das unabhängige Magazin für die PR-Wirtschaft aus dem Verlag Haymarket Media, Hamburg. Zielgruppe sind Kommunikationsentscheider in Unternehmen und Organisationen sowie Agenturen und Dienstleister der deutschsprachigen PR-Wirtschaft.

Ansprechpartner für die Presse:

Svea Zahn
Haymarket Media
Tel.: 040-69206-103
events@haymarket.de

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: