Haymarket Media GmbH

Fünf Jahre Druck&Medien Awards - Druckwirtschaft überzeugt mit Innovationen

Hamburg (ots) - In Berlin wurden am Donnerstag die besonderen Leistungen von Menschen und Unternehmen der deutschen Druckwirtschaft ausgezeichnet. Zum "Druckereimanager des Jahres" kürte die Jury Hans Joachim Heer, Geschäftsführer bei Stark Druck in Pforzheim. "Druckerei des Jahres" wurde Boss Druck und Medien aus Goch. Die Trophäe für das "Team des Jahres" ging an Esser Druck aus Bretten.

Das Hamburger Fachmagazin Druck&Medien zeichnete zum fünften Mal Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für ihre besonderen Leistungen aus. Mehr als 470 Vertreter der Branche waren zur Jubiläumsgala ins Grand Hyatt nach Berlin gekommen. Die vor fünf Jahren zum ersten Mal verliehenen Druck&Medien Awards haben sich als feste Größe im Markt etabliert und gelten als die renommierteste Auszeichnung der Branche.

Im Rahmen der glanzvollen Gala, moderiert von Barbara Schöneberger, wurden Menschen, Teams und Unternehmen in 26 Kategorien ausgezeichnet. Die Laudatio an die Gewinner hielt Wolfgang Grupp, Inhaber des Textilunternehmens Trigema.

Imke Laurinat, Vorsitzende der 21-köpfigen Jury: "Die Jubiläumsgala würdigt einmal mehr das hohe Niveau der Druckbranche. Beeindruckend ist, dass gerade in einem wirtschaftlich besonders schwierigen Jahr mehr Bewerber denn je ihre Leistungen eindrucksvoll demonstriert haben."

Gleich zwei Trophäen räumte die Druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH aus Essen in den Kategorien "Magazindrucker des Jahres" und "Werkdrucker des Jahres" ab. Premiere hatte in diesem Jahr die Auszeichnung "Soziales Print-Projekt des Jahres". Sieger in dieser Kategorie ist die Color Offset GmbH aus München.

Weitere Informationen auf www.druckawards.de

Über die Druck&Medien Awards

Die Druck&Medien Awards sind der einzige Branchenpreis Deutschlands, der sich ausschließlich an Unternehmen und Menschen der einheimischen Druckindustrie richtet.

Über Druck&Medien

Druck&Medien ist das Monatsmagazin der Druckwirtschaft aus dem Verlag Haymarket.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Awards: Svea Zahn, Tel.: 040/69 206-103,
Mail: events@haymarket.de

Ansprechpartner für die Redaktion: Imke Laurinat, Tel.: 040/69
206-251, Mail: imke.laurinat@haymarket.de

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: