Bewerbungsrekord bei den Druck&Medien Awards 2009
Barbara Schöneberger moderiert die Gala im Jubiläumsjahr

Hamburg (ots) - Einreichungsrekord bei den fünften Druck&Medien Awards: 277 Bewerbungen gehen ins Rennen um eine der 26 Trophäen. Noch nie seit der ersten Ausschreibung des Branchenpreises für die Druckwirtschaft hatte es so viele Einreichungen gegeben.

In diesem Jahr moderiert Barbara Schöneberger die Druck&Medien Awards. Die Preise werden am 29. Oktober im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin verliehen.

"Wir freuen uns sehr über den Zuspruch aus allen Teilen der Branche", sagt Wolfgang Klages, Publisher von Druck&Medien. "Das ist ein großer Vertrauensbeweis für die Jury." Das 20-köpfige Gremium aus Branchenexperten und Nachfragern von Druckdienstleistungen aller Art wird sich an zwei Sitzungstagen mit den Einreichungen befassen und die Sieger küren. Die Jurysitzungen werden von der Redakteurin Imke Laurinat geleitet.

Spitzenreiter bei den Einreichungen sind in dieser Saison die Kategorien "Familiendruckerei des Jahres" und "Akzidenzdruckerei des Jahres". Neu im Programm ist unter anderen die Kategorie "Soziales Print-Projekt des Jahres", unterstützt von der Stiftung Lesen. Die Shortlist mit den nominierten Unternehmen wird Ende Juli veröffentlicht. Wer gewonnen hat, bleibt bis zum Abend der feierlichen Preisverleihung geheim.

Tickets für die Gala am 29. Oktober 2009 gibt es unter events@haymarket.de und im Internet unter www.druckawards.de. Bis zum 7. August gilt ein Frühbucherpreis.

Über die Druck&Medien Awards

Die Druck&Medien Awards, die seit 2005 vom Hamburger Fachmagazin Druck&Medien verliehen werden, sind der einzige Branchenpreis Deutschlands, der sich ausschließlich an Unternehmen und Menschen der einheimischen Druckwirtschaft richtet.

Über Druck&Medien:

Druck&Medien ist ein unabhängiges Fachmagazin für die Druckwirtschaft, das sich an Führungskräfte sowie technische und kaufmännische Leiter wendet.

Ansprechpartner für die Redaktion

Imke Laurinat