Haymarket Media GmbH

Kommunikationsverantwortliche von Otto Group und Unicef erhalten Gold-Auszeichnungen bei den PR Report Awards 2009

Hamburg (ots) - In Berlin ist am Donnerstag der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet worden. Ein weiterer Gold Award ging an das PR-Team von Unicef. Die diesjährige Jury der PR Report Awards hatte in geheimer Abstimmung die professionellen Leistungen gewürdigt, mit denen die Preisträger kommunikative Herausforderungen im vergangenen Jahr gemeistert hätten.

Zum siebten Mal wurde der Branchenpreis des Magazins PR Report im Rahmen einer festlichen Gala in der Hauptstadt verliehen. Vor knapp 600 Gästen wurde Scholz & Friends Agenda als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet. Ein weiterer Gold Award in der Kategorie Student/in des Jahres ging an Julia Straub. Von den 377 Einreichungen waren 76 Finalisten in die Endrunde der Auszeichnung in 20 Kategorien gelangt.

"Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen ist es angemessen, sich über die Kraft der professionellen Kommunikation zu freuen", sagte Sebastian Vesper, Chefredakteur des Magazins PR Report und Vorsitzender der 25-köpfigen Jury, anlässlich der Preisvergabe im Hotel Maritim. "In einigen Kategorien war die Entscheidung auch in diesem Jahr sehr knapp."

Die Jury der PR Report Awards 2009 besteht aus 25 Frauen und Männern aus Unternehmen und PR-Agenturen. "Bei den PR Report Awards stellen sich die führenden Köpfe der deutschsprachigen PR-Wirtschaft einem kollegialen und fairen Wettbewerb", sagte Ulrich Wickert, der durch die Gala führte.

Vesper dankte allen Sponsoren der PR Report Awards 2009: "Dank Ihrer Unterstützung können wir mit unserer jährlichen Auszeichnung die Vielfalt und die strategische Relevanz professioneller Kommunikationsarbeit in Wirtschaft und Gesellschaft zeigen."

Pressekontakt:

Ausführliche Informationen unter www.prreport.de/awards

Über die PR Report Awards:
Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Magazin PR Report in
jedem Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die
erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus.

Ansprechpartner:
Svea Zahn, Haymarket Media, Tel. 040-69206-103
events@haymarket.de

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: