Verleihung der Taspo Awards 2008 in Berlin
Auszeichnung für die Besten des Grünen Marktes

Berlin (ots) - Zum dritten Mal zeichnete die Fachzeitung TASPO am Freitag in Berlin die erfolgreichsten Betriebe und Menschen aus allen Sparten der Grünen Branche aus. Über 500 Gäste feierten die TASPO Awards 2008 in der Hauptstadt. Zum Unternehmer des Jahres wählte die Jury den Gelsenkirchener Friedhofsgärtner und Bestatter Martin Suttmeyer senior. Ausbildungsbetrieb des Jahres wurde Jens Schachtschneider Staudenkulturen in Neerstedt. Die Trophäe für die erfolgreichste Betriebsgründung ging an die Baumschule Fels aus Westerkappeln.

Vertreter aus allen Sparten der Branche waren am 7. November in den Ballsaal des Grand Hyatt gekommen, wo die Gewinner ihre Trophäen in Empfang nahmen. Im Rahmen einer glanzvollen Gala, moderiert von Ruth Moschner, wurden die Auszeichnungen in insgesamt 22 Kategorien vergeben.

Iris Anger, Chefredakteurin der TASPO und Vorsitzende der 22-köpfigen Jury: "Die Unternehmen des Grünen Marktes in Deutschland bilden eine starke Branche. Wie vorbildlich viele Betriebe den Strukturwandel der vergangenen Jahre gemeistert haben, zeigt das hohe Niveau der Einreichungen bei den TASPO Awards."

Vergeben wurden die Awards in den Rubriken Produktion, Dienstleistung und Handel, Marketing, Technik und Bedarf sowie Unternehmen und Management. Gesucht waren unter anderem der Topfpflanzenproduzent des Jahres, das Blumenfachgeschäft des Jahres, das beste unternehmergeführte Gartencenter, die Kooperation des Jahres, der überzeugendste kundenorientierte Technik- oder Bedarfsanbieter sowie die Arbeiten junger Wissenschaftler.

Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich die Zahl der Einreichungen zu den TASPO Awards auf 160 erhöht. "Das hohe Interesse der Betriebe zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Bedeutung dieses einzigartigen Preises erkennen", so Iris Anger.

Fotos und Informationen zu Finalisten und Gewinnern gibt es unter www.taspoawards.de .

Weitere Informationen:

Dagmar Schlenker, Haymarket,
Telefon 040/69206-104, Mail: events@haymarket.de.