Druck&Medien Awards 2008: Die Finalisten stehen fest

Hamburg (ots) - 73 Unternehmen wurden von der Jury nominiert und stehen im Rennen um die 25 begehrten Trophäen. Vertreter namhafter Kunden und Auftraggeber für die Druckwirtschaft wie Volkswagen, Brockhaus, TUI, Hapag Lloyd, Dr. Oetker, Jahreszeitenverlag, ZEIT-Verlag, Publicis, Breuninger, Kraft Foods, Colgate-Palmolive, Delius Klasing Verlag und Bonprix haben die Shortlist für die Druck&Medien Awards 2008 gewählt. Damit beginnt der Countdown für die 73 Finalisten, die es aus 170 Einreichungen auf einen Platz unter den Nominierten für die Trophäen in 25 Kategorien geschafft haben. Alle Finalisten sind einzusehen unter www.druckawards.de .

"Besonders erfreulich ist die hohe Zahl der Ersteinreicher", sagt Andrea Bötel, Chefredakteurin von Druck&Medien und Jury-Vorsitzende. "Im vierten Jahr der Awards gab es in vielen Kategorien ein so hohes Niveau, dass der Jury die Auswahl sehr schwer fiel."

Der vom Fachmagazin Druck&Medien ausgeschriebene Branchenpreis für die deutsche Druckwirtschaft wird in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Bis zur Preisverleihung am 6. November 2008 in Berlin bleiben die Gewinner geheim. Schauplatz der festlichen Galaveranstaltung ist das Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz. Erwartet werden Gäste aus allen Bereichen der Druckwirtschaft, Auftraggeber sowie Vertreter der Lieferindustrie.

Moderiert wird der Abend von der bekannten TV-Moderatorin Ruth Moschner. Der Publizist Hellmuth Karasek wird eine Laudatio halten.

Über die Druck&Medien Awards:

Die Druck&Medien Awards, die seit 2005 vom Hamburger Fachmagazin Druck&Medien verliehen werden, sind der einzige Branchenpreis Deutschlands, der ausschließlich Unternehmen und Menschen der einheimischen Druckindustrie auszeichnet.

Über Druck&Medien:

Druck&Medien ist ein unabhängiges Fachmagazin für die Druckwirtschaft, das sich an die Führungskräfte sowie die technischen und kaufmännischen Leiter der Branche wendet.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Andrea Bötel
Chefredakteurin Druck&Medien