Start frei für die TASPO Awards 2008: Die Ausschreibung läuft

Braunschweig (ots) - Die Bewerbungsfrist für die TASPO Awards 2008 hat begonnen. Bis zum 6. Juni können Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gartenbau ihre Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien einreichen. Am 7. November 2008 trifft sich die grüne Branche zu ihrem gesellschaftlichen Großereignis. Zum dritten Mal findet dann in Berlin im Rahmen einer festlichen Gala die Übergabe der TASPO Awards statt.

Mit der Auszeichnung will die TASPO, die Zeitung für Produktion, Dienstleistung und Handel im Gartenbau aus dem Hause Haymarket Media, die Innovationskraft und Kreativität der Unternehmerinnen und Unternehmer würdigen. "Wir wollen Modelle mit Beispielcharakter sichtbar machen", sagt Annette Hackbarth, Chefredakteurin der TASPO und Vorsitzende der unabhängigen Jury. "Die Branche bietet davon eine Menge." In jeder Kategorie können sich Unternehmen oder Personen der verschiedenen Fachbereiche bewerben. Das Spektrum reicht vom Einzelhandel über die Pflanzenproduktion bis hin zum GartenDesigner. "Wir haben die Kategorien auch in diesem Jahr behutsam überarbeitet", so Hackbarth. "Neu ist zum Beispiel der Preis für das umweltfreundlichste Unternehmen des Jahres. Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung der Energiethematik Rechnung." Ebenfalls neu: die Kategorien Blumenfachgeschäft des Jahres und Innovativer Branchengroßhandel. Eine unabhängige Jury, zusammengesetzt aus 20 Experten der Gartenbaubranche und dem dazugehörigen Umfeld, ermittelt die Sieger. Namhafte Unternehmen der Branche sorgen als Sponsoren dafür, dass der Gala-Abend zur Vergabe der TASPO Awards ein herausragendes Branchenereignis wird. Durch den Abend führt in diesem Jahr Ruth Moschner.

Informationen und Ausschreibungsunterlagen unter www.taspo-awards.de/2008

Pressekontakt:

Oder Sie fordern die Unterlagen direkt an:
TASPO Awards
Haymarket Events