Haymarket Media GmbH

Wolfgang Clement ehrt deutsche Drucker

    Hamburg (ots) - Zum dritten Mal zeichnete das Hamburger Fachmagazin Druck&Medien die Leistungen von Unternehmen und Menschen der deutschen Druckwirtschaft mit den Druck&Medien Awards aus. Im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin wurden die Trophäen in insgesamt 22 Kategorien vergeben.

    Rund 400 Vertreter der Druck- und Medienwirtschaft waren nach Berlin gekommen, wo die Gewinner der Awards im Ballsaal des Hotel Grand Hyatt ihre Auszeichnungen in Empfang nahmen. Unter den prominenten Gästen war der ehemalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und langjährige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement, der die Sieger des Wettbewerbs mit einer Laudatio ehrte.

    Andrea Bötel, Chefredakteurin von Druck&Medien und Vorsitzende der 21-köpfigen Jury: "Die Druck- und Medien-Unternehmen in Deutschland bilden eine starke Branche, die sich mehr als jede andere mit technologischen und marktbedingten Veränderungen auseinandersetzen muss. Wie erfolgreich viele Betriebe diese Aufgabe gemeistert haben, zeigt das hohe Niveau der Einreichungen bei den Druck&Medien Awards - dem einzigen Branchenpreis Deutschlands, der sich ausschließlich an die Menschen und Unternehmen in der Druckindustrie richtet."

    Mit besonderer Spannung waren die Gewinner der Gold Awards erwartet worden, mit denen traditionell aus dem Kreis der erfolgreichen Wettbewerbs-Teilnehmer der Druckereimanager, das Team und die Druckerei des Jahres prämiert werden. Die Auszeichnung "Druckereimanager des Jahres" ging an Michael Medweth, Geschäftsführer von OZ Druck und Targetmedia. Die Münchner Druckerei Color-Offset gewann den Gold Award als "Druckerei des Jahres". Den Gold Award als "Team des Jahres 2007" erhielt das Hamburger Unternehmen ABC Colorstudio.

    Die festliche Gala mit Dinner und Preisverleihung wurde von der bekannten TV-Moderatorin Nazan Eckes moderiert. Comedian Ingo Oschmann sorgte für gute Stimmung. Die hochkarätigen Gäste aus Politik, Druck- und Lieferindustrie ließen den Abend beim anschließenden Networking und Branchen-Talk in lockerer Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.

    Alle Gewinner, Fotos und weitere Informationen auf www.druckawards.de .

Pressekontakt:
Für Bildmaterial kontaktieren Sie bitte
Dagmar Schlenker,
Tel.: 040 / 69 206-104,
Mail: events@haymarket.de

Ansprechpartner für die Redaktion
Andrea Bötel,
Telefon: 040 / 69 206-255 oder 0171 / 54 686 49

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: