stellenanzeigen.de erhält Medienpower aus Baden-Württemberg
Südwest Presse und stellenanzeigen.de bringen Bewerber und Unternehmen zusammen

München (ots) - stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, hat die Südwest Presse als Partner gewonnen und kann so das Mediennetzwerk in Baden-Württemberg weiter ausbauen. Das gemeinsam betriebene Jobportal jobs.swp.de verschafft regional verwurzelten Bewerbern unter anderem schnell eine Übersicht über offene Stellen. Unternehmen bietet es die Möglichkeit, sich als interessanter Arbeitgeber für die Region zu präsentieren. Auch technisch ist jobs.swp.de auf dem neuesten Stand.

Stärkster Stellenmarkt in der Region

Die Tageszeitung Südwest Presse (SWP), die unter dem Dach der Neue Pressegesellschaft Ulm erscheint, deckt mit ihrer Gesamtausgabe circa ein Drittel der Fläche Baden-Württembergs ab und ist damit eines der wichtigsten Medien der Region. Die regionale Stellenbörse jobs.swp.de ist auf dem Nachrichtenportal der Zeitung sowie auf den Portalen von 16 Regionalausgaben integriert und bereits heute mit fast einer halben Million Visits pro Monat der stärkste Stellenmarkt in der Region. Bewerber finden dort, neben allen Stellenanzeigen aus den Zeitungen der SWP, auch offene Positionen, die auf www.stellenanzeigen.de ausgeschrieben sind. "Wir freuen uns besonders, dass gleich zum Start der Großteil unserer Partnerverlage dabei ist. So können wir für Bewerber das größte Stellenangebot der Region bereitstellen." so Dr. Thomas Baumann, Verlagsleiter der Südwest Presse.

Relaunch: mobil optimiert und neue Services

Im Rahmen der Kooperation mit stellenanzeigen.de wurde jobs.swp.de auf den neuesten Stand der Technik gebracht: das Layout des Jobportals ist responsive, passt sich also automatisch jedem mobilen Endgerät an. "Die mobile Jobsuche ist für uns eine der zentralen Herausforderungen 2015. Mit der Umstellung unserer Website und erster Partnerseiten auf responsive Design sind wir hier einen ersten wesentlichen Schritt in diese Richtung gegangen", so Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de. User können Jobangebote in einer "Merkliste" speichern oder diese per Facebook, Google+, Twitter oder auch ganz klassisch per E-Mail weiterempfehlen. Wer nicht täglich aktiv suchen möchte, nutzt den kostenfreien Abo-Service "Jobs per Mail". Bereits vor dem Relaunch kam knapp 1/3 der Besucher über mobile Endgeräte, daher war es für uns klar, dass ein neues Portal auch mobil optimiert sein muss.", so Rebecca Stadelmaier, verantwortlich für den Stellenmarkt der Südwest Presse.

Kampagne "Mach's wie wir" für noch mehr Bewerber

Der Launch des neuen Stellenmarktes wird von der breit angelegten Bewerber-Kampagne "Mach`s wie wir" mit Citylights, Radio- und Kinospots, Online-Marketing und Anzeigen intensiv begleitet und sichert so den inserierenden Unternehmen einen hohen Bewerberrücklauf. Rekrutierenden Unternehmen bietet die SWP zudem attraktive neue Anzeigen- und Employer-Branding-Produkte sowie eine professionelle Beratung, sodass für jeden Bedarf ein passendes Paket geschnürt und gebucht werden kann.

Mit weit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 660.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 120 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

Kontakt:

Beate Kohnhäuser