Potenziale analysieren, Karrierechancen erkennen
Webinar von stellenanzeigen.de bietet Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu analysieren und dadurch gezielter einzusetzen

München (ots) - Wer sich seiner Kompetenzen und Fähigkeiten bewusst ist, kann beruflich überzeugender wirken und mehr erreichen. Fach- und Führungskräfte sollten gezielt ihre Fähigkeiten, Stärken und Karriereperspektiven analysieren und sich damit ein realistisches Bild über ihre Potenziale verschaffen. Dazu bietet stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, am 03. Februar 2015 von 17:00-18:00 Uhr das kostenlose Webinar "Potenzialanalyse - Klarheit über Ihr Kompetenzprofil".

Backgroundwissen zur Karriereplanung

Vielen Fach- und Führungskräften fällt es in der Praxis, schwer die eigenen Kompetenzen und Potenziale objektiv einzuschätzen. Häufig sind sie auch wenig darüber informiert, welche Anforderungen im Arbeitsmarkt gestellt werden. "Ich erlebe häufig, dass viele Fach- und Führungskräfte gerade in beruflichen Veränderungssituationen unsicher in ihren Entscheidungen sind und wenig Ideen zur Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen mitbringen", sagt Referent Christian Richter. Eine Folge davon ist, dass junge Führungskräfte vielfach zu wenig in den notwendigen Ausbau von Managementfähigkeiten investieren.

Wichtige Schritte zur Selbsteinschätzung

Der Karriere-Coach zeigt den Teilnehmern, wie sie ein objektives Bild über ihre Potenziale gewinnen. "Das ist wichtig für eine bessere berufliche Positionierung und eine authentischere Präsentation", sagt Christian Richter. Er stellt im Webinar praxisnahe Methoden vor, mit denen sich eine persönliche Potenzialanalyse durchführen lässt. Darüber hinaus gibt die Veranstaltung einen praxisnahen Einblick, wie Personaler die Potenziale von Kandidaten in Bewerbungsverfahren überprüfen.

Langjährige Erfahrung in der Potenzialanalyse

Christian Richter begleitet als Coach Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg - und setzt sich in dieser Rolle seit vielen Jahren mit Kompetenzen und Potenzialen auseinander. Er hat zahlreiche Recruitingprojekte geleitet und viele Bewerbungsgespräche geführt. Der Coach weiß daher, wie Arbeitgeber das Potenzial von Bewerbern in Auswahlprozessen in den Blick nehmen. Der Referent ist zudem Lehrbeauftragter an verschieden Hochschulen aktiv.

Die Online-Veranstaltung können die Teilnehmer bequem von zuhause über einen internetfähigen Rechner verfolgen - und dem Referenten per Chatfunktion individuelle Fragen stellen. Das Webinar ist kostenlos. Anmeldungen unter: www.stellenanzeigen.de/webinar.

Mit weit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 660.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 120 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

Beate Kohnhäuser
Tel. 089-651076-222, E-Mail presse@stellenanzeigen.de