Webinar: Konfliktmanagement
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de am 04. Dezember 2014

München (ots) - Im kostenlosen Webinar "Konfliktmanagement" von stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, geht es am 04. Dezember um 17.00 Uhr darum, wie Konflikte am Arbeitsplatz effektiv gelöst werden.

Mit Empathie und geschickter Kommunikation Konflikte lösen Konflikte haben viel Potenzial: "unter den Teppich gekehrt" entwickeln sie oft eine unkontrollierbare Eigendynamik. Werden sie dagegen offen angesprochen und bearbeitet, können sie durchaus positive Effekte haben.

Konfliktlösungen erfordern viel Kommunikationsgeschick und Empathie. Auch der richtigen Gesprächstechnik kommt eine entscheidende Bedeutung zu.

Identifikation von Konfliktarten und deren Lösung Im Mittelpunkt des Webinars steht die Identifikation verschiedener Konfliktarten, denn nur, wer den Konflikt richtig einschätzt, kann diesen auch gezielt lösen. Insbesondere geht es darum, Konflikte bereits im Vorfeld zu erkennen. Anhand von Praxisbeispielen wird dargestellt, wie verschiedene Konflikte mit lösungsorientierter Kommunikation und den richtigen Arbeitsmethoden bearbeitet werden können.

Webinarleiter Hubert Getz hat über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem DAX-Unternehmen. Er hat große Organisationen mit mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet und war bei zahlreichen komplexen Umorganisationen des Konzerns in maßgeblichen Funktionen verantwortlich.

Anmeldungen zum Webinar nimmt stellenanzeigen.de unter http://www.stellenanzeigen.de/arbeitgeber/konfliktmanagement/ entgegen.

Mit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 660.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

www.stellenanzeigend.de
Welfenstraße 22, 81541 München