Webinar für Personaler: Headhuntingstrategien
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de am 20. November 2014

München (ots) - Das kostenlose Webinar mit dem Titel "Headhuntingstrategien" von stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, beschäftigt sich am 20. November um 17.00 Uhr mit dem Thema Suche und Direktansprache von Kandidaten.

Mit den richtigen Techniken Kandidaten gezielt ansprechen

Bei der Suche nach den besten Fach- und Führungskräften reichen Print und Onlineanzeigen immer weniger; besonders in den Bereichen Ingenieurwesen und Informatik wird diese Suche zunehmend schwieriger. Hier bleibt als Erfolgsrezept oft nur die Direktansprache, um geeignete Kandidaten zu gewinnen.

Spezifische Strategien und professionelle Direktansprache

Das Webinar stellt sowohl die rechtlichen Grundlagen als auch die Werkzeuge des Headhuntings vor. Es erklärt, wie Unternehmen spezifische Strategien entwickeln können, mit denen sie die Bewerbersuche zielgerichtet und professionell gestalten können.

Webinarleiter Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Richter ist Geschäftsführer der Unternehmen Karriereservice.de und select if Personalberatung. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Recruitingprojekten für mittelständische Unternehmen. Als Coach begleitet er Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. Anmeldungen zum Webinar nimmt stellenanzeigen.de unter http://www.stellenanzeigen.de/arbeitgeber/headhuntingstrategien/ entgegen.

Mit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 660.000 registrierten Usern gehört www.stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

Rablstr. 26, 81669 München
Tel. 089-651076-220, E-Mail bettina.sudar@stellenanzeigen.de