Flow im Job - Das Geheimnis des Glücks am Arbeitsplatz
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de am 06. November 2014

München (ots) - Das kostenlose Webinar von www.stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, verrät am 06. November um 17.00 Uhr das "Geheimnis des Glücks am Arbeitsplatz".

Aktivität und Sinn machen glücklich

Glücklich ist, wer ein aktives und sinnerfülltes Leben führt - in der Freizeit, im Kreise von Familie und Freunden und nicht zuletzt auch am Arbeitsplatz.

Wissenschaftliche Untersuchungen sagen, das Glück entsteht, wenn man vollkommen in einer Tätigkeit eingebunden ist und darin aufgeht - ein Zustand, der von Experten als "Flow" bezeichnet wird. Die gute Nachricht: Glück ist Gestaltungsaufgabe und kann deswegen aktiv beeinflusst werden; denn Glück ist vor allem eine Frage der veränderbaren Einstellung zur eigenen Person, zum Leben und zum Beruf.

Wege zum Glück am Arbeitsplatz

Das Webinar stellt die wichtigsten Ergebnisse aus der Glücksforschung vor, erklärt die Hintergründe und die Entstehung von Flow und verrät, was Flow im Arbeitsalltag fördert oder blockiert. Das Ziel des Online-Seminars: Die Teilnehmer sollen lernen, welche Faktoren zu Glücksempfinden im Job führen - und wie sie diese beeinflussen können.

Webinarleiterin ist Mareike gr. Darrelmann von www.karriereservice.de. Sie hat langjährige Erfahrung als Trainerin und Coach im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt Unternehmen und Privatpersonen in Umbruch- und Umorientierungsphasen, bei Zielfindungsprozessen und bei der Entwicklung ihrer persönlichen Potenziale.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular zum Webinar finden Interessierte unter http://ots.de/JbLgO.

Mit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 660.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

Rablstr. 26, 81669 München
Tel. 089-651076-220, E-Mail bettina.sudar@stellenanzeigen.de