Vom Kollegen zur Führungskraft
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de am 7. August 2014

München (ots) - Erfolgreiche und mitarbeiterorientierte Führung ist Thema eines kostenlosen Webinars, das www.stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, am 7. August um 17.00 Uhr anbietet.

Balance zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensinteressen

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte, die Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen gleichermaßen gerecht werden wollen. Gute Führungskräfte können sinnvoll delegieren, Orientierung geben, Konflikte unter Mitarbeitern lösen, motivieren - und gleichzeitig im Sinne der Unternehmensstrategie handeln und auf Unternehmensziele hinarbeiten.

Doch welches Verhalten ist dafür das richtige und wie wirkt man als Führungskraft überzeugend? Das Webinar von stellenanzeigen.de gibt erste Antworten auf diese Fragen.

Grundlagen der Führung

Der Webinarleiter stellt unterschiedliche Führungsstile und verschiedene Führungsinstrumente vor und erläutert die wichtigsten Führungsgrundsätze nach Fredmund Malik. Die Teilnehmer lernen Techniken für die Mitarbeitermotivation kennen und erfahren, welche Auswirkung Führungsfehler haben können und wie sie Fehler vermeiden.

Webinarleiter ist der erfahrene Change-Experte und Karriereberater Hubert Getz von www.Karriereservice.de. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem DAX-Unternehmen, hat große Organisationen mit mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet und war bei zahlreichen komplexen Umorganisationen des Konzerns in maßgeblichen Funktionen verantwortlich.

Anmeldungen zum Webinar nimmt stellenanzeigen.de bis 6. August 2014 um 15:00 Uhr hier entgegen.

Mit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 650.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.

Rablstr. 26, 81669 München
Tel. 089-651076-220, E-Mail bettina.sudar@stellenanzeigen.de