Web 2.0 fürs Personalmarketing gezielt nutzen
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de

München (ots) - Grundlagen und Potenziale von Social Media für das Personalmarketing stehen am 13. Oktober um 14:00 Uhr im Zentrum eines kostenlosen Webinars von stellenanzeigen.de.

Die Mediengewohnheiten der Kandidatenzielgruppen haben sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Deshalb folgen immer mehr Recruiting- und Personalmarketingprofis ihren Bewerbern in nutzergenerierte Plattformen wie Facebook oder Twitter. Doch wie positionieren sich Arbeitgeber in den neuen Medien? Welche Potenziale bieten die verschiedenen Kanäle tatsächlich? Diese und andere Fragen beantwortet das Webinar "Personalmarketing im Web 2.0". Referent Bernhard Rauscher zeigt, was Arbeitgeber in der Kommunikation auf Social Media-Plattformen beachten müssen. Das Webinar stellt Möglichkeiten vor, Social Media-Features sinnvoll auf der eigenen Karrierewebsite zu integrieren. Zudem präsentiert Rauscher die neuesten Trends - von Augmented Reality bis hin zu QR-Codes.

Bernhard Rauscher ist seit 2002 Geschäftsführer der recruitwerk GmbH - Manufaktur für Personalmarketing und hat sich vor allem als Experte für "emotionales Personalmarketing" einen Namen gemacht. Das kostenlose Webinar dauert rund eine Stunde. Die Teilnehmer können live von ihrem Arbeitsplatz über einen internetfähigen Rechner teilnehmen, ohne zusätzlichen Zeitaufwand für eine Anreise. Dank einer Chatfunktion haben sie zudem die Möglichkeit, dem Experten individuelle Fragen zu stellen. Anmeldungen unter: http://www.stellenanzeigen.de/webinar/personalmarketing.asp .

"Die Veranstaltung richtet sich nicht an Technikfreaks, sondern an praxisorientierte Personalverantwortliche, die sich die Potenziale von Social Media für ihre eigene Arbeit systematisch erschließen möchten", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 500.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.stellenanzeigen.de/presse oder Tel. 089/651076-221