stellenanzeigen.de präsentiert Neuheiten im Social Media- und Mobile Recruiting

München (ots) - Als eine der ersten Online-Jobbörsen in Deutschland nutzt stellenanzeigen.de Twitter für den Versand von maßgeschneiderten Jobangeboten. Diese Neuheit sowie andere Innovationen zu Social Media- und Mobile Recruiting zeigt das Team von stellenanzeigen.de auf der Zukunft Personal vom 12. bis zum 14. Oktober in Köln.

stellenanzeigen.de hat zahlreiche neue Services zum Mobile Recruiting eingeführt wie etwa die iPhone App "Jobs", die sich für den individuellen Bedarf konfigurieren lässt. Oder ein Portal zur mobilen Jobsuche, das Geräte automatisch erkennt und komfortable Suchfunktionen bietet. Am Stand in Halle 2.1 (Standnummer I.16) können sich Messebesucher über diese Innovationen informieren.

Auch im Recruiting auf Social Media setzt die Online-Jobbörse Maßstäbe. stellenanzeigen.de ist mit einer eigenen Fanpage auf Facebook präsent. Auf Twitter bietet die Jobbörse den Infodienst Job Alerts. Das sind per Direktnachricht verschickte Links auf Stellenanzeigen. Der Service lässt sich nach gesuchter Tätigkeit und gewünschter Arbeitsregion auf den individuellen Bedarf zuschneiden. "Bewusst haben wir uns damit dem Nutzerverhalten angepasst. Denn die Job Alerts orientieren sich an dem von den Kandidaten gelernten Standard bei den aktiven Benachrichtigungsservices im Online-Recruiting", sagt Michael Weideder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Am 12.10. zeigt Vertriebsleiter Wolfgang Herz, wie die Online-Jobbörse Social Media und Mobile Recruiting einsetzt, um die Reichweite von Online-Stellenanzeigen zu steigern. Beginn ist um 13:00 in Halle 2.1 (Forum 5). Titel des Vortrags: "Erfolgreiches E-Recruiting durch Zielgruppenfokussierung und crossmediale Ansätze. Welche Rollen spielen hierbei die Themen Social Media und Mobil?"

stellenanzeigen.de lädt alle Interessierten zum Besuch der Zukunft Personal ein: Unter www.stellenanzeigen.de/x/messe können sie einen Gutschein für einen kostenlosen Eintritt zur Messe anfordern.

Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 500.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.stellenanzeigen.de/presse oder Tel. 089/651076-221.