Online-Stellenanzeigen zeitgemäß texten und gestalten
Webinar von stellenanzeigen.de

München (ots) - Internet-Stellenanzeigen sind das Mittel der Wahl, um konkrete Positionen zu besetzen. Zugleich wirken sie als Aushängeschilder für Arbeitgeber. Zur zeitgemäßen Gestaltung der Ausschreibungen bietet stellenanzeigen.de am 8. September um 14:00 Uhr das kostenlose Webinar "Internet-Stellenanzeigen zeitgemäß texten und gestalten".

Austauschbare Standardphrasen und Bildwelten bestimmen nach wie vor Text und Gestaltung vieler Online-Stellenanzeigen. Wie können Recruiter diese Beliebigkeit vermeiden und erreichen, dass ihre Jobangebote die richtigen Bewerber anziehen? Darauf gibt das Webinar von stellenanzeigen.de "Internet-Stellenanzeigen zeitgemäß texten und gestalten" Antworten. Referent Bernhard Rauscher zeigt, dass Stellenanzeigen eine Handlungsaufforderung darstellen: Die passenden Kandidaten sollen sich beim Unternehmen bewerben. Die Verantwortlichen müssen dazu Texte und Bildwelten verwenden, die die richtigen Bewerber anlocken und überzeugen. Dazu ist es entscheidend, dass Unternehmen emotionale Kernbotschaften identifizieren und kommunizieren. Hinweise zu den Möglichkeiten des Web 2.0 für Stellenanzeigen runden das Webinar ab.

Bernhard Rauscher ist seit 2002 Geschäftsführer der recruitwerk GmbH - Manufaktur für Personalmarketing und hat sich vor allem als Experte für "emotionales Personalmarketing" einen Namen gemacht. Das Webinar dauert rund eine Stunde. Die Teilnehmer können live von ihrem Arbeitsplatz über einen internetfähigen Rechner teilnehmen, ohne zusätzlichen Zeitaufwand für eine Anreise. Dank einer Chatfunktion haben sie zudem die Möglichkeit, dem Experten individuelle Fragen zu stellen. Anmeldungen ab sofort unter: http://www.stellenanzeigen.de/webinar/anzeigentext.asp .

Gut gemachte Online-Stellenanzeigen sind nach wie vor das wichtigste Werkzeug für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. "Gerade Unternehmen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Online-Recruiting und Personalmarketing haben, erhalten in unserem Webinar praxisnahe Tipps von einem ausgewiesenen Experten", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 500.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.stellenanzeigen.de/presse oder unter Tel. 089/651076-221.