stellenanzeigen.de jetzt auch auf Facebook

München (ots) - Ab sofort präsentiert sich stellenanzeigen.de unter www.facebook.com/stellenanzeigen.de mit einer eigenen Fanpage auf Facebook. Die Online-Jobbörse informiert dort über Tipps und Trends rund um die Themen Beruf und Karriere. Die Nutzer des Sozialen Netzwerks können auf der Fanpage nach Jobangeboten bei stellenanzeigen.de suchen und die Online-Jobbörse als Fans Freunden in ihrem Netzwerk weiterempfehlen.

Auf der Pinnwand der stellenanzeigen.de-Fanpage bietet die Online-Jobbörse ab sofort Neuigkeiten zu ihren Angeboten für Jobsucher sowie Karrieretipps und Hinweise auf gebündelte Jobangebote für bestimmte Zielgruppen. Unter dem Navigationspunkt "Jobsuche" bekommen Facebook-Nutzer per Suchmaschine einen bequemen Zugriff auf sämtliche aktuelle Anzeigen. Zudem erhalten Jobsucher auf der Fanpage Hinweise auf Webinare der Online-Jobbörse zu Bewerbungsthemen sowie Zugang zum Download der iPhone App von stellenanzeigen.de. Ausgesuchte Infos von stellenanzeigen.de können Fans von stellenanzeigen.de und deren "Freunde" auf Facebook zudem über den Newsfeed auf ihren persönlichen Profilseiten lesen.

Das Soziale Netzwerk Facebook hat weltweit über 400 Milliarden Nutzer, davon rund 7 Millionen in Deutschland. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Comscore ist Facebook hierzulande besonders stark in der Altersgruppe zwischen 25 und 44 Jahren vertreten. In dieser Zielgruppe erreicht das Netzwerk allein in Deutschland 5,7 Millionen Menschen.

"Facebook wird in Deutschland immer beliebter. Mit der neuen Fanpage machen wir stellenanzeigen.de unter den Mitgliedern des Sozialen Netzwerks bekannter. Damit setzen wir unsere Strategie fort, Social Media gezielt zu nutzen, um die Reichweite von Online-Stellenanzeigen für unsere Kunden zu steigern. Zusätzlich verstärken wir mit unseren Aktivitäten auf Facebook den Dialog mit den Nutzern von stellenanzeigen.de und binden diese noch mehr in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Services ein", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Mit über 1.200.000 Visits monatlich und mehr als 480.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Weitere Infos finden Sie unter www.stellenanzeigen.de/presse ,
Tel. 089/651076-220