15 Jahre Innovationen im E-Recruiting
stellenanzeigen.de feiert Jubiläum

München (ots) - Vor 15 Jahren gründete der Münchner Michael Weideneder stellenanzeigen.de - damals eine der ersten Online-Jobbörsen überhaupt in Deutschland. Heute ist das Recruiting ohne sie undenkbar. stellenanzeigen.de hat sich als Treiber von Innovationen in diesem Markt fest etabliert.

Auf den Münchener Medientagen im Jahr 1995 fing alles an. Damals entdeckte der 29 Jahre alte Michael Weideneder das Potenzial des Internets für Rubrikenmärkte. Der Jungunternehmer reservierte im Anschluss an die Messe die Domain www.stellenanzeigen.de . Heute ist stellenanzeigen.de eine der führenden Internet-Stellenbörsen in Deutschland. Derzeit registriert die Website über eine Millionen Besucher monatlich, mehr als dreimal so viel wie noch vor fünf Jahren; das Anzeigenvolumen hat sich in diesem Zeitraum verdoppelt. stellenanzeigen.de hat das E-Recruiting in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Ein Beispiel dafür ist die crossmediale Drei-Säulen-Strategie, das Markenzeichen der in der deutschen Medienlandschaft fest verankerten Online-Jobbörse.

Doch das Team von rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden. Die Vision: Jeder Bewerber in Deutschland sucht unter anderem bei stellenanzeigen.de, jedes rekrutierende Unternehmen schaltet dort Anzeigen.

"Wir bewegen uns in einem extrem dynamischen Markt. E-Recruiting ist eine Branche, die sich alle paar Monate neu erfindet. Wir gestalten diesen Wandel auch künftig aktiv mit", sagt Michael Weideneder. Der Gründer und Geschäftsführer verweist dabei auf einige der jüngeren Innovationen auf stellenanzeigen.de wie die maßgeschneiderten Job Alerts aus Twitter oder die iPhone App für die Jobsuche.

Zum Jubiläum erweitert stellenanzeigen.de seine Services um Webinare zu aktuellen Themen für Recruiter und Bewerber. Zudem macht die Online-Jobbörse Neukunden ein attraktives Paketangebot. Darüber hinaus gibt es ein Online-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen für Bewerber und Recruiter. http://15jahre.stellenanzeigen.de/

Mit über 1.200.000 Visits monatlich und mehr als 480.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.

Weitere Infos unter: www.stellenanzeigen.de/presse