Online gestützte Tools für E-Assessment, Self-Assessment und Verhaltensanalysen
stellenanzeigen.de und eco laden zur Sitzung des Arbeitskreises E-Recruiting

München (ots) - Online gestützte Tools für E-Assessment, Self-Assessment und Verhaltensanalysen stehen im Mittelpunkt des nächsten Treffens des Arbeitskreises E-Recruiting im eco Verband der deutschen Internetwirtschaft. Zu der Veranstaltung am 28. Oktober 2009 in Köln laden Michael Weideneder, Leiter des Arbeitskreises und Geschäftsführer von stellenanzeigen.de, sowie der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft alle interessierten HR-Profis ein.

Joachim Diercks, Geschäftsführer der CYQUEST GmbH referiert über Einsatzgebiete, Erfahrungsberichte und Erfolgsfaktoren von E-Assessment und Self-Assessment. In einem zweiten Vortrag spricht Thomas Fiskbaek, Geschäftsführer der ANTES International GmbH, über den wertschöpfenden Einsatz von Verhaltensprofilen und Verhaltensanalysen. In der anschließenden Diskussion vertiefen die Teilnehmer folgende Themen:

- Für welche Zielgruppen eignen sich webgestützte
     Assessment-Verfahren, wo spielen sie schon eine signifikante
     Rolle?
   - An welchen Kriterien lässt sich Qualität beurteilen?
   - An welchen Parametern lässt sich Erfolg bewerten?
   - Welche Risiken gibt es und bestehen Manipulationsgefahren?
   - Fremdauswahl versus Selbstauswahl - ergo E-Assessment versus
     Self-Assessment
   - Imageauswirkungen und Akzeptanz in der Zielgruppe: Können
     E-Assessments für sich genommen ein Marketinginstrument sein?

Seit Anfang 2005 organisiert stellenanzeigen.de gemeinsam mit dem eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. halbjährlich einen Austausch zwischen rekrutierenden Unternehmen, Jobbörsen und weiteren Dienstleistern. Zu den Treffen kommen regelmäßig etwa 30 bis 40 Vertreter der Branche, um intensiv über aktuelle Themen zu diskutieren, dabei nehmen die Teilnehmer Trends sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den Blick.

Das Treffen findet am Mittwoch, den 28. Oktober 2009 ab 13:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr in Köln statt. Online-Anmeldungen sind ab sofort auf der Website des eco möglich: http://www.eco.de/arbeitskreise/e-recruiting.htm . Dort finden sich zudem weitere Informationen zur Agenda der Veranstaltung sowie zum Arbeitskreis E-Recruiting.

Über den Arbeitskreis E-Recruiting im eco

Ziel des Arbeitskreises E-Recruiting des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. ist der regelmäßige Austausch unter den Marktteilnehmern über neueste Entwicklungen sowie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder Ansätze für gemeinsame Aktivitäten. Der Arbeitskreis will so das Thema E-Recruiting sowohl bei Untenehmen als auch bei Bewerbern stärker verbreiten. Weitere Informationen unter www.eco.de/arbeitskreise/e-recruiting.htm .

Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 470.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von stellenanzeigen.de ist das Drei-Säulen-Konzept: Die Online-Stellenbörse kombiniert die allgemeine Plattform www.stellenanzeigen.de mit 20 zielgruppenspezifischen Online-Kanälen sowie über 100 Print- und Online-Medien der Kooperationspartner. Dazu gehören sowohl Tageszeitungen als auch Fachmedien. So erreicht stellenanzeigen.de für die verschiedensten Qualifikationsprofile und Regionen stets eine besonders große Reichweite in den relevanten Bewerberzielgruppen. Unternehmen finden auf diese Weise schnell und einfach ihre Wunschkandidaten, Bewerber ihren Wunschjob. stellenanzeigen.de gehört zur markt.gruppe, Deutschlands großem Anzeigennetzwerk. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe erreicht mit über 45 Verlagen und mehr als 150 Zeitungstiteln täglich gut 15 Millionen Leser.

Tel. 089-651076-220
www.stellenanzeigen.de