stellenanzeigen.de bietet Check für Soft-Skills

München (ots) - Die Auswahl des richtigen Kandidaten für offene Positionen ist ein entscheidender Aspekt für rekrutierende Unternehmen. Zusammen mit Thomas International bietet stellenanzeigen.de daher ab sofort den Anzeigenkunden eine neue Möglichkeit, ihre Bewerberauswahl effizienter zu gestalten: Mit Hilfe von Online-Fragebögen können sie eine aussagekräftige Verhaltens-Profil-Analyse von Bewerbern erstellen lassen. So gewinnen rekrutierende Unternehmen einen ersten, von subjektiven Einschätzungen unabhängigen Eindruck von der persönlichen Passgenauigkeit ihrer Mitarbeiter von morgen.

Welche persönlichen Stärken bringen Bewerber mit? Was sind die wichtigsten Faktoren, die ihre Motivation im Job bestimmen? Wie kommunizieren sie? Diese und andere Fragen an ihre Bewerber können Recruiter mit Hilfe einer Verhaltens-Profil-Analyse (VPA) beantworten. Die aus diesem Verfahrenen gewonnenen Einsichten helfen ihnen zu verstehen, warum sich Menschen auf eine bestimmte Art und Weise verhalten und wie sie mit ihrem Umfeld kommunizieren.

Die VPA ist ein Online-Verfahren, bei dem die Bewerber einen Fragebogen ausfüllen, der bequem per Internet verfügbar ist. Sie wählen dabei in 24 Kategorien aus jeweils vier Adjektive diejenigen aus, die am meisten und am wenigsten auf sie zutreffen. Für das Ausfüllen benötigen Jobsucher nur sieben bis acht Minuten. Die Auswertung des Verfahrens können Unternehmen gezielt auf bestimmte Positionen und Funktionen anpassen. Dank dieser Möglichkeit lassen sich Fähigkeiten und Potenziale für verschiedene Aufgaben im Unternehmen analysieren - zum Beispiel für die Eignung eines Kandidaten, erfolgreich zu verkaufen oder für die Managementfähigkeiten eines Bewerbers.

"Wir freuen uns, zusammen mit einem international renommierten Experten unseren Anzeigenkunden diesen Service bieten zu können. Damit gewinnen Recruiter eine zusätzliche, vielfach erprobte Möglichkeit, die Eignung von Bewerbern für bestimmte Aufgaben im Unternehmen zu testen und ihren Auswahlprozess effizienter zu gestalten", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Weitere Informationen zur VPA gibt es auf der Website von stellenanzeigen.de: http://www.stellenanzeigen.de/unternehmen/produktuebersicht.asp

Über Thomas International

Thomas International ist ein weltweit tätiger Anbieter von Unternehmens-Analyse-Tools sowie Management-Systemen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz psychologischer Testverfahren. 40.000 Kunden setzen die von Thomas International entwickelten Verfahren ein, darunter 400 multinationale Konzerne. Weltweit erstellen diese Unternehmen pro Jahr über eine Millionen Auswertungen in über 50 Sprachen. Thomas International unterhält Niederlassungen in 55 Ländern. www.thomasinternational.net

stellenanzeigen.de gehört mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 410.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte. stellenanzeigen.de wird von drei großen deutschen Verlagshäusern getragen. Die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen bewerben regelmäßig in mehr als 50 Tageszeitungen die Online-Stellenbörse. Diese Aktivitäten fördern das kontinuierliche Wachstum von stellenanzeigen.de. Mit ihrem Drei-Säulen-Konzept kombiniert die Online-Stellenbörse ihre nationale Plattform www.stellenanzeigen.de mit 12 zielgruppenstarken Branchenportalen sowie über 100 Print- und Online-Medien mit spezifischer Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe. Dadurch steigert stellenanzeigen.de die Erfolgschancen für Unternehmen bei der Personalsuche ebenso wie die Karrieremöglichkeiten von Bewerbern in Deutschland.

Tel. 089-651076-220