Sommerurlaub: 14 Tage müssen sein

München (ots) - Die meisten Fach- und Führungskräfte brauchen mindestens 14 Tage Urlaub, um sich zu entspannen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Jobbörse stellenanzeigen.de: Mehr als 73 Prozent der Befragten erholen sich demnach nur dann so richtig, wenn sie 14 Tage oder länger Urlaub machen.

Ab wann setzt bei Ihnen die Erholung im Urlaub ein? Diese Frage stellte stellenanzeigen.de in einer aktuellen Umfrage. Mit 47 Prozent entschied sich die große Mehrheit der Befragten für die Antwortoption "Damit so richtige Entspannung eintritt, brauche ich mindestens 14 Tage". Für weitere 26,4 Prozent tritt "die richtige Erholung" sogar erst nach drei Wochen oder länger ein. Etwas mehr als ein Viertel der Befragten (26,6 Prozent) sind dagegen in der Lage, sich auch in einem Kurzurlaub richtig zu erholen. Für sie reicht eine Woche Abstand zum Unternehmen aus, um abschalten zu können. An der Online-Umfrage nahmen rund 850 Fach- und Führungskräfte teil.

Die Umfrageergebnisse sind unter http://www.stellenanzeigen.de/umfrage abrufbar. Derzeit befragt die Online-Jobbörse die Nutzer zum Thema "Fachzeitschriften".

stellenanzeigen.de gehört mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 410.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte. stellenanzeigen.de wird von drei großen deutschen Verlagshäusern getragen. Die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen bewerben regelmäßig in mehr als 50 Tageszeitungen die Online-Stellenbörse. Diese Aktivitäten fördern das kontinuierliche Wachstum von stellenanzeigen.de. Mit ihrem Drei-Säulen-Konzept kombiniert die Online-Stellenbörse ihre nationale Plattform www.stellenanzeigen.de mit 12 zielgruppenstarken Branchenportalen sowie über 100 Print- und Online-Medien mit spezifischer Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe. Dadurch steigert stellenanzeigen.de die Erfolgschancen für Unternehmen bei der Personalsuche ebenso wie die Karrieremöglichkeiten von Bewerbern in Deutschland.

Tel: 089-651076-220