stellenanzeigen.de bietet maßgeschneiderte Jobs auf BusinessLive

München (ots) - Die Online-Jobbörse stellenanzeigen.de kooperiert mit BusinessLive, dem neuen Portal für Karrieremanagement und Expertenaustausch. Als exklusiver Jobbörsen-Partner präsentiert stellenanzeigen.de Mitgliedern von BusinessLive Angebote, die genau zu ihrem individuellen Profil passen.

Unter www.businesslive.de bietet das Online-Netzwerk BusinessLive seit Ende Februar Mitgliedern hochwertige Services für das Management der eigenen Karriere, die Suche nach passenden Jobs sowie den Austausch von Expertise. Das Ziel: Die Mitglieder können ihren beruflichen Erfolg und die eigene Karriere auf BusinessLive zentral managen. Der Betreiber der Plattform, die Business Live GmbH, ist eine Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Auf der Grundlage eines Matching-Verfahrens informiert BusinessLive ab sofort jedes einzelne Mitglied auf seiner persönlichen Startseite über Angebote von stellenanzeigen.de, die exakt zu seinem auf der Online-Plattform www.businesslive.de hinterlegten Profil passen. "Für uns stellt die Partnerschaft mit BusinessLive einen wichtigen Schritt dar, um die starke Position von stellenanzeigen.de bei akademisch qualifizierten Fach- und Führungskräften weiter auszubauen. Wir gehen damit für unsere Anzeigenkunden zielgerichtet dorthin, wo sich die attraktivsten Bewerber aus diesen Zielgruppen im Internet bewegen - und lassen ihnen maßgeschneiderte Stellenangebote unserer Kunden zukommen", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de. "Dank der Kooperation mit stellenanzeigen.de können unsere Mitglieder aus einer vielfältigen Auswahl an spannenden Jobs die für sie perfekten Angebote finden," so Arndt Salzburg, Geschäftsführer von BusinessLive.

Die Zusammenarbeit mit BusinessLive setzt eine Reihe von Kooperationen und Initiativen fort, mit denen stellenanzeigen.de systematisch die Reichweite in akademisch qualifizierten Zielgruppen weiter erhöht. Im September 2007 konnte die Online-Jobbörse zum Beispiel studiVZ für eine Kooperation gewinnen, seit Anfang 2008 ist das Angebot von stellenanzeigen.de bei SPIEGEL ONLINE prominent platziert.

stellenanzeigen.de gehört mit über 1.000.000 Visits monatlich und mehr als 400.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte. stellenanzeigen.de wird von drei großen deutschen Verlagshäusern getragen. Die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen bewerben regelmäßig in mehr als 50 Tageszeitungen die Online-Stellenbörse. Diese Aktivitäten fördern das kontinuierliche Wachstum von stellenanzeigen.de. Mit ihrem Drei-Säulen-Konzept kombiniert die Online-Stellenbörse ihre nationale Plattform www.stellenanzeigen.de mit 12 zielgruppenstarken Branchenportalen sowie über 100 Print- und Online-Medien mit spezifischer Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe. Dadurch steigert stellenanzeigen.de die Erfolgschancen für Unternehmen bei der Personalsuche ebenso wie die Karrieremöglichkeiten von Bewerbern in Deutschland.

Tel. 089-651076-220