Jonas Kaufmann wird neuer Botschafter für die José Carreras Leukämie-Stiftung und tritt bei der großen Benefiz-Gala am 14.12.17 in München auf

José Carreras mit seinem neuen Stiftungs-Botschafter Jonas Kaufmann, der auch bei der Benefiz-Gala des Startenors am 14.12.17 in München auftreten wird. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/42657 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte... mehr

- José Carreras: "Jonas Kaufmann ist einer der bedeutendsten Sänger
  der heutigen Zeit."
- Jonas Kaufmann: "Ich verehre José Carreras als Künstler und als
  Mensch. Er ist ein wahrer Künstler, der nie halbe Sachen macht."
- Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras
  Leukämie-Stiftung: "Jonas Kaufmann wird in allen Opernhäusern
  triumphal gefeiert."

Doppelte Unterstützung für José Carreras: Jonas Kaufmann engagiert sich ab sofort als Botschafter für die José Carreras Leukämie-Stiftung und wird außerdem als Stargast am 14. Dezember 2017 in München in der 23. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) für den guten Zweck auftreten.

José Carreras: "Jonas Kaufmann ist einer der bedeutendsten Sänger der heutigen Zeit. Dass dieser hochtalentierte Kollege mich in unserem Kampf gegen Leukämie unterstützt, berührt mich sehr. Sein Auftritt wird einer der Höhepunkte der 23. José Carreras Gala sein. Und sein Engagement als Botschafter für die José Carreras Leukämie-Stiftung ist für uns von unschätzbarem Wert."

Jonas Kaufmann: "Ich verehre José Carreras als Künstler und als Mensch. José Carreras ist ein wahrer Künstler, der nie halbe Sachen macht. Und er ist ein Überlebenskünstler, der mit einer unglaublichen Energie seine Leukämieerkrankung überstanden und anschließend diese wunderbare Stiftung gegründet hat. Es ist deshalb für mich eine große Ehre, José Carreras als Stiftungsbotschafter zu unterstützen und einer seiner Künstlerfreunde zu sein, die in der José Carreras Gala Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere schwere Blut- und Knochenmarkserkrankungen sammeln. Vielleicht kann ich damit einen kleinen Teil dazu beitragen, dass das große Ziel von José Carreras bald erreicht wird: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Jonas Kaufmann wird in allen Opernhäusern triumphal gefeiert. Seine weltweite Popularität, sein großes Engagement und seine Warmherzigkeit werden dazu beitragen, dass der wichtige Kampf gegen Leukämie und verwandte Krebskrankheiten bei den Menschen Gehör findet. Wir freuen uns sehr auf seine Ideen und seinen Auftritt in der 23. José Carreras Gala."

Die Benefiz-Gala findet am 14. Dezember 2017 zum ersten Mal in München statt und wird ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold aus den Bavaria-Studios im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Bei der 23. José Carreras Gala werden wieder viele internationale und nationale Stars José Carreras unterstützen, Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln. Bereits zugesagt haben David Garrett und die Spider Murphy Gang. Kartenreservierungen sind ab sofort über die José Carreras Leukämie-Stiftung telefonisch unter 089 / 27 29 04 - 0 oder per Mail an jcg@carreras-stiftung.de möglich.

Weitere Informationen unter www.josecarrerasgala.de

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1.100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit weit über 120 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Galas im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de.

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die