Jugend-Stars unterstützen die 22. José Carreras Gala: "Die Lochis" sammeln Sparschweine in den Potsdamer Platz Arkaden

- SAT.1 Gold überträgt die Gala am Mittwoch, 14. Dezember 2016, ab
     20.15 Uhr live aus dem Estrel Congress Center Berlin im frei
     empfangbaren Fernsehen
   - Kartenvorverkauf unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31

Auf geht's zur großen Jagd auf die Sparschweine: Die Jugend-Stars "Die Lochis" unterstützen José Carreras in seinem Kampf gegen Leukämie mit einer besonderen Aktion. Vor ihrem Auftritt am Mittwoch, 14. Dezember 2016, in der 22. José Carreras Gala werden Heiko und Roman Lochmann am Nachmittag in den Potsdamer Platz Arkaden auf Sparschwein-Jagd gehen. "Wir hoffen, dass uns viele Berliner unterstützen und fleißig ihre Sparschweine abgeben oder direkt spenden. Mit dieser Aktion wollen wir José Carreras unterstützen und allen Leukämie-Patienten Mut machen", so die Star-Zwillinge, deren Youtube-Channel über 2,2 Mio. Abonnenten hat.

"Die Lochis" gehören zu den vielen Künstlern, die sich auch in diesem Jahr wieder in den Dienst der guten Sache stellen. Bei der 22. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de), die am 14. Dezember 2016 ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird, treten unter anderem auf: Weltstar Chris de Burgh, Alpen-Rocker Andreas Gabalier, EM-Hitmacher Max Giesinger, der belgische Superstar Milow, das Klassik-Duo Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, die norddeutsche Band Santiano, das deutsche Schauspiel- und Gesangstalent Oonagh und Maite Kelly. An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras werden wieder Nina Eichinger, Matthias Killing und Ulrich Meyer durch den Abend führen. Und auch das Spenden-Panel wird wieder prominent besetzt sein. Zugesagt haben bereits unter anderem Anouschka Renzi, Alfons Schuhbeck, Dieter Hallervorden, Mirja Dumont, Oliver Mommsen, Artur Abraham und Johanna Klum.

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Jeder Cent hilft, Leben zu retten. Und jedes Sparschwein ist ein Glücksbringer für unsere Patienten. Wir freuen uns deshalb sehr auf die schöne Außenaktion am Potsdamer Platz mit den Zwillingen 'Die Lochis'. Und auch in der 22. José Carreras Gala werden Sparschweine eine wichtige Rolle spielen: So werden von namhaften Künstlern gestaltete Sparschweine für den guten Zweck unter den Auktions-Hammer kommen - in diesem Fall natürlich nur symbolisch."

Restkarten für die 22. José Carreras Gala können ab sofort bei der José Carreras Leukämie-Stiftung (Tel. 089 2729040 oder per E-Mail jcg@carreras-stiftung.de) und über das Estrel Congress Center Berlin (Ticket-Hotline 030 68 31 68 31) erworben werden.

Ticketkategorien:
Kat.  I Euro   89.-
Kat.  II Euro  59.-
Kat. III Euro  39.-

Premium Kat. I inklusive After-Show Euro 149.- nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089 2729040 oder Email jcg@carreras-stiftung.de.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1.100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de.

Sparschweine in Stiftungsfarbe (türkis) können für Euro 15,00 inklusive Versand unter info@carreras-stiftung.de bestellt werden.

Spendenhotline:
(+49) 01802 400 100 (Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR,
Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem
Ausland können die Kosten abweichen)
SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190

SAT.1 Gold - Für alle, die mit dem Herzen sehen.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen. Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de.

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.:
Tel: +49 (89) 27 29 04 - 0

SAT.1 Gold: