22. José Carreras Gala mit weiteren Top-Stars: Milow, Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, Santiano und Oonagh sind auch dabei

- SAT.1 Gold überträgt die Gala am Mittwoch, 14. Dezember 2016, ab
     20.15 Uhr live aus Berlin im frei empfangbaren Fernsehen
   - Kartenvorverkauf unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31

"Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem." Für sein großes Ziel bekommt José Carreras auch in diesem Jahr wieder breite Unterstützung von seinen internationalen und nationalen Künstlerfreunden.

Nach Alpen-Rocker Andreas Gabalier und EM-Hitmacher Max Giesinger haben jetzt weitere Top-Stars zugesagt, bei der 22. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) am Mittwoch, 14. Dezember 2016, im Estrel Congress Center Berlin für den guten Zweck aufzutreten, wie der belgische Superstar Milow, das Klassik-Duo Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, die norddeutsche Band Santiano und das deutsche Schauspiel- und Gesangstalent Oonagh.

Auch in diesem Jahr wird Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.

SANTIANO: "Wir freuen uns riesig, am 14. Dezember das erste Mal José Carreras in seinem couragierten Kampf gegen Blutkrebs unterstützen zu dürfen. Die Tatkraft aller ist gefragt und wir sind gerne dabei."

Oonagh: "Es ist eine große Ehre und mir ein Herzensbedürfnis, dass ich in diesem Jahr dabei sein darf, den großartigen Menschen und Künstler José Carreras bei seinem Kampf gegen den Krebs zu unterstützen."

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Wir sind allen Mitwirkenden sehr dankbar, die dieses große Ereignis im Sinne der betroffenen Patienten und ihrer Angehörigen erst möglich machen und die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren. Dank der Spenden sind wir in die Lage versetzt, neue wegweisende Projekte aufzusetzen, die Lebenszeit und -qualität schenken."

Eintrittskarten für die 22. José Carreras Gala können ab sofort bei der José Carreras Leukämie-Stiftung (Tel. 089 2729040 oder per E-Mail jcg@carreras-stiftung.de) und über das Estrel Congress Center Berlin (Ticket-Hotline 030 68 31 68 31) erworben werden.

Ticketkategorien:
Kat.  I Euro   89.-
Kat.  II Euro  59.-
Kat. III Euro  39.-

Premium Kat. I inklusive After-Show Euro 149.- nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089 2729040 oder Email jcg@carreras-stiftung.de.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de.

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die
Kosten abweichen)
SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190

SAT.1 Gold - Für alle, die mit dem Herzen sehen.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen. Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de.

Tel: +49 (89) 27 29 04 - 0

SAT.1 Gold