Vorhang auf für die 22. José Carreras Gala: SAT.1 Gold strahlt die Benefiz-Gala am Mittwoch, 14.12.16, ab 20.15 Uhr live aus dem Estrel Congress & Messe Center in Berlin aus

Das große Finale der 21. "Jose Carreras Gala"im Dezember 2015. Nun steht fest, wann die Benefiz-Gala 2016 stattfindet: Am 14.12.16 um 20.15 Uhr im Estrel Berlin - und live auf SAT.1 Gold. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/42657 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte ...

München (ots) - Die 22. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) wird in diesem Jahr am Mittwoch, den 14. Dezember wieder in Berlin im Congress & Messe Center des Estrel stattfinden. Übertragen wird das große vorweihnachtliche TV-Ereignis erneut live von dem frei empfangbaren Sender SAT.1 Gold. Der Karten-Vorverkauf für eine der beliebtesten und erfolgreichsten Benefiz-Sendungen im deutschsprachigen Fernsehen läuft bereits (Ticket-Hotline: 030 68 31 68 31). Produziert wird die Benefiz-Gala auch 2016 von Kimmig Entertainment.

Im vergangenen Dezember verfolgten über 2.000 Gäste vor Ort im Estrel und viele Fernseh-Zuschauer live bei SAT.1 Gold die große TV-Gala mit José Carreras und seinen nationalen und internationalen Stargästen wie Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Die Prinzen, David Garrett, Namika, Joris, Nicole Cross und Albano und Romina Power, die insgesamt allein an diesem Abend über 3 Millionen Euro Spenden sammelten. Seit 1995 konnte José Carreras mit Unterstützung von vielen internationalen und nationalen Stars in bislang 21 Galas weit über 100 Millionen Euro an Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Bluterkrankungen generieren. Mit diesem Geld hat die José Carreras Leukämie-Stiftung mittlerweile über 1.100 Projekte gefördert, die mit dazu beitragen, Leid zu verhindern und zu mildern.

José Carreras: "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in Berlin zu Gast sind. Diese Stadt und ihre Menschen haben ein großes Herz - ebenso wie unsere Zuschauer. Wir schreiben mit unserem großartigen Publikum und der Unterstützung meiner vielen Künstlerfreunde die Erfolgsgeschichte der José Carreras Gala fort und können so vielen Menschen helfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich werde deshalb weiterhin alles tun, um unser Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, Senderchefin SAT.1 Gold: "Die José Carreras Gala ist für uns eine Herzensangelegenheit. Sie zählt seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Benefiz-Sendungen. Wir von SAT.1 Gold sind stolz darauf, diese große TV-Gala als exklusiver TV-Partner bereits zum dritten Mal live zu präsentieren und damit die erfolgreiche Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen zu können."

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Die José Carreras Gala trägt seit über zwei Jahrzehnten entscheidend dazu bei, die Öffentlichkeit für das Thema Leukämie und andere Blutkrankheiten zu sensibilisieren. Wir zeigen mit der Gala, dass jeder Einzelne zu dem Fortschritt in der Krebsbehandlung einen Teil dazu beitragen kann. Im Namen der Stiftung, aber vor allem im Namen der Patienten und deren Familien, bedanke ich mich bei allen Spendern und Partnern, insbesondere auch bei der ProSiebenSat1-Gruppe. Diese breite und nachhaltige Unterstützung ermöglicht uns, weiter innovative Forschungsvorhaben zu initiieren sowie den Ausbau von Infrastruktur in Diagnostik- und Therapieeinrichtungen zur Verbesserung des Patientenumfeldes zu fördern sowie wichtige soziale Maßnahmen zu lancieren. All diese Maßnahmen erhöhen mittel- und langfristig die Überlebenswahrscheinlichkeit der betroffenen Patienten und schenken Lebensqualität. Die Resultate der letzten 20 Jahre belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Tickets bei der José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089 2729040 oder per Email jcg@carreras-stiftung.de und über die Ticket-Hotline 030 68316831 im Estrel Berlin:

Ticketkategorien:
Kat.  I Euro   89.-
Kat.  II Euro  59.-
Kat. III Euro  39.-

Premium Kat. I inklusive After-Show Euro 149.- nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung Tel. 089 2729040 oder E-Mail jcg@carreras-stiftung.de.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1.100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de.

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die
Kosten abweichen)
SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190

SAT.1 Gold - Für alle, die mit dem Herzen sehen.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen. Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.:
Tel: 089 / 27 29 04 - 0

SAT.1 Gold: