Ich für Dich!
Charityaktion zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung im Rahmen der Fußball EM 2016 auf dem Fanfest in Leipzig am 16. Juni 2016 ab 19 Uhr

München (ots) - Den Kampf gegen Leukämie unterstützen! Auf der Fanmeile in Leipzig geht das heute ab 19 Uhr schon mit dem Kauf eines einzelnen Luftballons. Jeder Käufer erhält eine Karte, auf die er einen Wunsch schreiben kann und die an den Ballon gebunden wird. In der Halbzeitpause werden die mit Helium gefüllten und in Fußball-Optik gestalteten Ballons gemeinsam steigen gelassen! Unterstützt wird die Aktion "IchfürDich" vor Ort von Schlager Newcomer Julian David. Per Einspieler drückt Philipp Lahm nicht nur der deutschen Mannschaft die Daumen, sondern ruft auch alle Fußballfans auf, José Carreras bei seinem Kampf gegen Leukämie und andere bösartige Blutkrankheiten zu unterstützen!

Die Philipp Lahm-Stiftung und die José Carreras Leukämie-Stiftung arbeiten seit fünf Jahren zusammen. Jedes Jahr ermöglicht die José Carreras Leukämie-Stiftung bis zu 80 jungen Leukämie-Patienten und deren Geschwistern oder besten Freun/in den Aufenthalt in Philipp Lahm Sommercamp - so auch in diesem Sommer. Bewerbungen sind ab sofort unter plsc@carreras-stiftung.de möglich.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de.

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100 (Kosten aus dem deutschen
Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42
EUR, aus dem Ausland können die Kosten abweichen)
SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190