Internet-Kunstauktion zur Jose-Carreras-Benefiz-Gala 2001

München/Leipzig (ots) - Presseinformation: www.carreras-auktion.de Internet-Kunstauktion zur José-Carreras-Gala 2001 Im Vorfeld der diesjährigen José-Carreras-Benefizgala zugunsten leukämiekranker Menschen am 14.12. in Leipzig werden erstmals im Internet Kunstwerke zu Gunsten der Leukämie-Stiftung versteigert. Für die Auktion stellten namhafte Künstler wie Andy Warhol, Christo & Jeanne Claude, Emil Schumacher, Manfred Hamm und Fred Thieler hochwertige Gemälde, Grafiken und Skulpturen zur Verfügung, teilte die Filmhaus GmbH als Produzent der Show mit. Die Arbeiten können vorab in Galerien in Berlin und Leipzig gesichtet und seit 13.11.2001 im Internet ersteigert werden: www.carreras-auktion.de Vernissage mit Exklusiv-Verkauf: Am 28. November in Leipzig, in der Mercedes-Benz Niederlassung Richard-Lehmann Strasse 120 04277 Leipzig um 19.00 Uhr José Carreras Gala 2001(live: MDR/ ARD, 14.12.2001, 20:15Uhr) Bei der diesjährigen »José Carreras Gala« 2001 am 14.12.2001 (ARD, 20:15Uhr) präsentieren der spanische Tenor José Carreras und Co-Moderator Axel Bulthaupt (»Brisant«) 25 Künstler und Ensembles aus Pop, Rock, Swing und Klassik. Erwartet werden unter anderem Andre Rieu, Andrea Bocelli, Sarah Brightman, Patricia Kaas, Lionel Richie & Juliette, das Swing-Trio Max Greger, Hugo Strasser und Paul Kuhn, Zucchero, Chris Norman, Milva, Al Martino, Howard Carpendale, Lena Valaitis u.v.a. (Mehr Infos zur Gala auch unter www.carreras-auktion.de) Für die live in der ARD übertragene Gala, mit der Carreras seit 1995 in Leipzig Spenden für an Blutkrebs erkrankte Menschen sammelt, werden erstmals in der Halle 1 der Neuen Messe 3 000 Plätze installiert. Während der Show werden Prominente auf der Bühne telefonisch Spendengebote der Zuschauer entgegen nehmen. Ihr Kommen zugesagt haben Uschi Glas, Claus Theo Gärtner, Gerit Kling, Jessica Stockmann-Stich, Comedien Tanja Schumann, Moderatorin Christine Westermann und Ex Sprinterin Katrin Krabbe. Für die Show - mit insgesamt 27 Millionen Zuschauern und bisher 65 Millionen Mark Spenden das erfolgreichste Benefiz-Ereignis der deutschen TV-Geschichte, gibt es noch Tickets in allen Preisgruppen zwischen 88,50 Mark (45,30 Euro) und 188,50 Mark. Tickethotline: 0345/2029771 und unter 0341-14 14 14. Carreras war 1987 durch eine Knochenmarkstransplantation von Leukämie geheilt worden. Mit dem Geld fördert die von dem Sänger vor sechs Jahren gegründete Deutsche José Carreras Leukämie Stiftung e.V. (München) Forschung, Bauten und Stipendien für den Kampf gegen den Blutkrebs. Kontakt und Infos zur Auktion: www.carreras-auktion.de ots Originaltext: Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Rückfragenvermerk: (Ansprechpartnerin) Filmhaus in Sachsen Annett Liebisch Tel.: 0341/350052-19 Fax.: 0341/350052-41 E-mail: Carreras-Auktion@t-online.de Original-Content von: Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V., übermittelt durch news aktuell