Detecon International mit neuem Mitglied im Executive Board
Günter Krieglstein neuer Leiter des Bereichs "Operations & Performance"

Günter Krieglstein, neuer Leiter des Bereichs "Operations & Performance" bei Detecon / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Detecon International GmbH"

Eschborn (ots) - Günter Krieglstein verantwortet seit 1. Oktober 2008 bei der Management- und Technologieberatung Detecon International die Competence Practice "Operations & Performance". Als neues Mitglied im Executive Board steuert er damit alle Beratungsaktivitäten, die die Gestaltung und Optimierung von Prozessen, Organisation und Applikationen betreffen.

"Ein stark zunehmendes Innovationstempo bei kürzeren Produktlebenszyklen prägt die Herausforderungen von Unternehmen und steigert die Dynamik im Markt erheblich", erklärt Günter Krieglstein. "Unser Leistungsportfolio 'Operations & Performance' unterstützt Unternehmen aller Industrien bei der Umsetzung von Strategien und Unternehmensprogrammen. Zudem begleiten wir diese Organisationen auf dem Weg, den Reifegrad Ihrer Prozesse zu erhöhen, was sich laut aktuellen Studien der Detecon nachweislich positiv auf wichtige Kenngrößen und somit den Erfolg des Unternehmens auswirkt. Mit diesem Anspruch an praktikable, messbare und nachhaltige Lösungen generieren wir Mehrwert für unsere Kunden."

Der 42 jährige Diplom-Ingenieur bringt umfangreiche Erfahrungen in der Kunden- und Lösungsentwicklung im Beratungsgeschäft ein. Nach einem internationalen Traineeprogramm bei Siemens-Nixdorf im Bereich Consulting und einem Auslandsaufenthalt in Südafrika wechselte Günter Krieglstein 1994 zur Consulting-Sparte der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG. In diversen Industrien leitete Günter Krieglstein Reorganisations- und Implementierungsprojekte und arbeitete an Harmonisierungs- und IT-Strategien. 2000 wurde er zum Partner der KPMG ernannt und verantwortete u.a. das Beratungsportfolio mehrerer Accountteams. Nach der Ausgliederung der KPMG-Beratungssparte in die internationale Management- und Technologieberatung BearingPoint Inc. führte Günter Krieglstein für mehrere Industriesegmente den Bereich Supply Chain Management.