Dr. Klaus Hofmann wechselt zu T-Systems
Joachim Stahl übernimmt Geschäftsführung von Detecon International

Dr. Klaus Hofmann wechselt zu T-Systems / Joachim Stahl übernimmt Geschäftsführung von Detecon International
Joachim Stahl übernimmt Geschäftsführung von Detecon International. / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Detecon International GmbH".

Bonn/Eschborn (ots) - Der Gesellschafter von Detecon International hat Joachim Stahl (48) mit Wirkung zum 1. Mai 2008 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Der heutige Leiter des Bereiches Telecommunications und Mitglied des Executive Boards der Management-Beratung tritt damit die Nachfolge des bisherigen Detecon-Chefs Dr. Klaus Hofmann (53) an. Hofmann war für neue Vertriebsaufgaben zum 1. April 2008 in das Executive Committee von T-Systems gewechselt.

"Joachim Stahl ist ein ausgewiesener Kenner der internationalen Telekommunikationsbranche. Zudem gilt er als erfahrener Berater, der seit mehreren Jahren sehr erfolgreich einen Geschäftsbereich bei Detecon führt", sagt Wilfried Peters, Aufsichtsratschef von Detecon International und Chief Financial Officer von T-Systems. "Wir haben für unsere Beratungstochter gemeinsam mit Dr. Klaus Hofmann bewusst einen internen Nachfolger gesucht, der die geforderten Qualitäten aus Beratungskompetenz, Branchen-Know-how und internem Wissen über Detecon mitbringt. Joachim Stahl wird die Erfolgsgeschichte unserer Beratungstochter fortführen."

Joachim Stahl hat als Leiter des Bereiches Telecommunications bisher die Geschäftsbeziehung von Detecon zur Deutschen Telekom und den europäischen Telekommunikationsbetreibern verantwortet. Schwerpunkte seiner Beratungsleistungen liegen in der organisatorischen Gestaltung und dem Aufbau von nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebseinheiten. Vor seiner Tätigkeit für Detecon arbeitete der studierte Betriebswirt bei Compaq Computer und Hewlett-Packard, wo er mehrere Jahre als Global Account Manager für den Kunden Deutsche Telekom tätig war. Seine berufliche Laufbahn begann 1986 im Vertrieb der Digital Equipment Corporation sowie ab 1991 als Vertriebsleiter für die Telekommunikationsbranche bei Tandem Computers.

www.detecon.com info@detecon.com