Sparkassen Broker bietet Depotcheck an

Duisburg (ots) - Depotcheck erlaubt Vergleich mit den besten Vermögensverwaltern / Einführungspreis 19,- Euro Ab sofort bietet der Sparkassen Broker Kunden und Interessenten unter www.sbroker.de einen Depotcheck an. Jeder kann sein eigenes Depot mit denen besonders erfolgreicher Vermögensverwalter vergleichen. Bis Ende Juli gilt bei diesem neuen Angebot ein Einführungspreis ab 19 Euro. Der Sparkassen Broker nutzt dazu das Know-How der firstfive Deutschland AG. Der unabhängige Dienstleister für Finanz-Controlling und -Ranking verfügt über eine in Europa einzigartige Datenbank, in der die realen Transaktionen aus mehr als 220 Depots von mehr als 70 verschiedenen Banken und Vermögensverwaltern verfolgt werden. Service ist Trumpf bei diesem neuen Angebot: Der Kunde kann ein bestehendes Musterdepot per Knopfdruck direkt zum Depotcheck einreichen. Seine ca. 20seitige Analyse wird ihm nach rund 24 Stunden als e-mail zugeschickt. Wahlweise kann der Depotcheck auch im Vierfarbdruck per Post zugestellt werden. Der Depotcheck bewertet Aktien und Aktienfonds und gibt dem Kunden wertvolle Hinweise darauf, welche Werte in welchen Branchen bei den erfolgreichsten Vermögensverwaltern besonders hoch gewichtet sind. In dieser Form ist das ein in Deutschland einmaliges Angebot. "Informationen über das Vorgehen der Profis wird immer wichtiger. Gerade in schwierigen Börsenlagen. Deshalb bieten wir mit dem Depotscheck unseren Kunden ein Hilfsmittel für die selbstständige Aktienauswahl und den strukturierten Depotaufbau an", so Klaus Schöniger, Sprecher des Vorstandes des Sparkassen Brokers. "Der Kunde bekommt einen umfassenden Abgleich, der nach Regionen, Branchen und auch Einzelwerten geordnet ist. Er sieht, wie die Profis in Aktien investiert sind und er sieht, auf welche Werte diese erfolgreichsten Profis derzeit setzen. So kann er sich mit seinen nächsten Investment-Entscheidungen am Tun der überdurchschnittlich guten Vermögensverwalter orientieren", sagt Kai Hattendorf von firstfive. Bis Ende Juli kann der Depotcheck zum Einführungspreis ab 19 Euro online bestellt werden. Danach wird der Depotcheck ab 40 Euro kosten. Über den Sparkassen Broker Der Sparkassen Broker ist ein Unternehmen der Sparkassen -Finanzgruppe und bietet privaten Kunden Wertpapierhandel über das Internet. Die Produktpalette umfasst Aktien, Optionsscheine, Renten, Corporate Bonds und Fonds sowie Fondssparen. Neben der gleichtägigen Orderplatzierung an allen großen Weltbörsen bietet der Sparkassen Broker unter anderem auch Direkthandel, die außerbörsliche Plattform des Sparkassen Brokers, und Neuemissionen an. Über die firstfive Deutschland AG Die firstfive Deutschland AG ist ein Dienstleister für Finanz-Controlling und Rankings. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf bei Frankfurt verfügt über die größte unabhängige Depotvergleichs-Datenbank in Europa. Über 70 Bankinstitute und professionelle Vermögensverwaltungen stellen dem Unternehmen mehrmals täglich ihre Daten zu realen Wertpapierdepots zur Verfügung. firstfive ist von Banken vollkommen unabhängig. ots Originaltext: Sparkassen Broker Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Pressesprecher Sparkassen Broker Armin Kloß Beekstr. 38-42 47010 Duisburg Tel. +49 (0)2 03 / 2 89 11 11 Fax +49 (0)2 03 / 2 89 11 99 E-Mail: presse@sbroker.de Pressesprecher firstfive Deutschland AG Sönke Köhler Farmstraße 17 64546 Mörfelden-walldorf Tel. +49 (0) 61 05 / 40 35 01 E-Mail: koehler.soenke@firstfive.com Original-Content von: Sparkassen Broker, übermittelt durch news aktuell