WM-Börsenspiel: 32 IPO's in acht Tagen
Erste Phase des efino-Cup gestartet
hohe Zeichnungsgewinne erwartet

Duisburg, Frankfurt, Königstein, München (ots) - Das WM-Börsenspiel geht in die heiße Phase. Ab sofort können Teilnehmer die Aktien der 32 WM Teilnehmer zeichnen. Der Einstieg in das Spiel ist jederzeit möglich. Erstmals werden dabei die Fußballmannschaften wie echte Aktien an der Börse eingeführt. Die Ausgabespanne für jede Mannschaft ermittelt die Hochschule für Bankwirtschaft / HfB auf Basis der FIFA Rangliste. Wie bei einer Auktion orientiert sich der Ausgabepreis an den Geboten der Teilnehmer. Die Aktien werden vielfach überzeichnet sein. Damit jeder Mitspieler eine Mindestzuteilung erhält, ist ein Quoten-Verfahren gewählt worden. Die Zuteilung der Aktien erfolgt nach einem minutiös ausgearbeiteten Zeitplan am 29. und 30. Mai. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 5000 Zuteilungen in der Stunde. Bevor der Ball rollt, ist schon vom ersten Handelstag an mit starken Kursschwankungen zu rechnen. Jede Verletzung, jeder Kommentar wird zu Kursausschlägen führen. Kein Wunder, denn schließlich bringt jedes Tor einen Euro Dividende und jede Runde weiter eine hohe Prämie. Anmeldungen sind während des gesamten Spiels unter www.efino-cup.de möglich. Bearbeitungs- und Nutzungsentgeld: 10 Euro. Den Siegern des Börsenspiels winken Preise im Gesamtwert von über 175.000 Euro. Weitere Informationen sind auf den Internet-Seiten der beteiligten Partner erhältlich. Pressekontakte Initiator: Sparkassen Broker Herr Armin Kloß - Pressesprecher Tel 0203 / 289-1111 Fax 0203 / 289-1199 Email:presse@sbroker.de Betreiber: efino Communications AG Herr Martin Göttfried - Sprecher des Vorstands Tel 0172 / 69 69 861 Fax 06174 / 23 642 Email:Martin.Goettfried@efino.de Technische Plattform: IT Future AG Herr Bodo Hoffmann, Vorstand Email: hoffmann@itfuture.de Wissenschaftliche Begleitung: Hochschule für Bankwirtschaft / HfB Herr Prof. Dr. Thomas Heidorn Email:heidorn@hfb.de Teilnehmende Communities Advertico AG Herr Marcus Geiß, Vorstand Email:geiss@advertico.com Börse Online Herrn Andreas Fuchs, Leitender Redakteur Email:andreas.fuchs@boerse-online.de Golkick Herrn Ercan Yalcin Email: e.yalcin@selcoholding.de Kölner Stadt-Anzeiger Marc Del Din, Stellv. Ressortleiter Online marc.deldin@ksta.de Lycos Europe GmbH Herr Christian Gudereit Email :Christian.Gudereit@lycos-europe.com Metropolis AG Frau Sevgi Karaarslan Email: sevgi.karaarslan@metropolis-ag.de Vem AG Virtuelles Emissionshaus Thorsten Heimes Email: t.heimes@vem.ag OnVista AG Frau Anja Seipp Email:presse@onvista.de Sozialverband VdK Deutschland e.V. Frau Julita K. Voigt voigt@vdk.de ots Originaltext: Sparkassen Broker Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: Sparkassen Broker, übermittelt durch news aktuell