Sparkassen Broker

Sparkassen Broker erreicht im Geschäftsjahr 2009 Break Even

Wiesbaden (ots) -

   - Erste Maßnahmen der strategischen Neuausrichtung greifen 

Der Sparkassen Broker hat im vergangenen Jahr mit einem Plus abgeschlossen. Laut den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2009, das am 31. Dezember letzten Jahres endete, wird der Jahresüberschuss voraussichtlich rund 280.000 Euro betragen. Die Zahl der Kunden konnte im Berichtsjahr weitgehend gehalten werden. Insgesamt betreut der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe rund 175.000 Anleger, die im vergangenen Jahr für mehr als 1,1 Millionen Trades standen.

Erste Maßnahmen aus der Ende letzten Jahres beschlossenen strategischen Neuausrichtung des Geschäftsmodells, mit der sich der Sparkassen Broker nunmehr auf Angebote für Vieltrader fokussiert, wurden bereits umgesetzt. So stellt der Sparkassen Broker seinen Kunden die neue leistungsstarke Handelssoftware MarktInvestor pro zur Verfügung. Außerdem wurde ein attraktives Preis- und Rabattmodell eingeführt sowie die Produktpalette durch das verzinste KontoPlus (in Verbindung mit einem internen Verrechnungskonto und einem Depot) erweitert. "Erste Akzente zur Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung sind gesetzt. Deutlich positive Effekte erwarten wir daraus schon im laufenden Geschäftsjahr", kommentiert Thomas Pfaff, Vorsitzender des Vorstandes beim Sparkassen Broker.

Unternehmensprofil:

Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 175.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto "Einfach online Geld anlegen" umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Weitere Daten und Fakten zum Sparkassen Broker finden Sie unter http://www.sbroker.de/823.0.html .

Kontakt:

S Broker AG & Co. KG
Dennis Vollmer
Pressesprecher
Tel.: +49 (0)611/2044-1101
Fax: +49 (0)611/2044-1099
Email: dennis.vollmer@sbroker.de
URL: www.sbroker.de

Original-Content von: Sparkassen Broker, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sparkassen Broker

Das könnte Sie auch interessieren: