BörseGo AG gibt place2help München Starthilfe: Der Münchner Mittelständler glaubt an den Erfolg der heute gelaunchten regionalen Crowdfunding-Plattform

Heute ist mit "place2help München" die erste Partizipations- und Crowdfunding-Webplattform für Städte und Regionen live gegangen. Bereits Ende letzten Jahres konnte das Gründer-Team rund um Dr. Alexandra Partale die Münchner BörseGo AG von der Idee begeistern und als sogenannten "Enabler" gewinnen. place2help ist ein demokratisches Finanzierungsinstrument: Prinzipiell kann jeder über die Plattform Ideen einreichen, die die Lebens- und Standortqualität der bayerischen Landeshauptstadt verbessern. Erreicht der Projektträger eine Mindestanzahl an Fans für seine Idee, geht es in die Finanzierungsphase, in der in einem transparenten Prozess Geld von der "Crowd" gesammelt wird.

Die BörseGo AG hat einen Teil der Initialkosten übernommen und plant, auch künftig place2help-Projekte im Rahmen ihres Corporate Social Responsibility-Engagements zu unterstützen.

Innovationskraft ist förderungswürdig

"Eigeninitiative, Mitspracherecht und Transparenz werden immer wichtiger. Wir sehen großes Potenzial im regionalen Crowdfunding und freuen uns, innovative Ideen zu fördern", begründet Robert Abend, Vorstand der BörseGo AG, die Entscheidung, place2help-Enabler zu werden. Innovationskraft schreibt sich auch der Münchner Mittelständler auf die Fahnen, der in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum feiert. Besonders bekannt ist das Unternehmen für sein Finanzportal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) sowie die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com), mit der jeder die Finanzmärkte wie ein Profi beobachten, analysieren, diskutieren und handeln kann - Stichwort: Demokratisierung von Börseninhalten und Tools für alle Marktteilnehmer. Guidants wurde Anfang 2015 auf die FinTech50-Shortlist gesetzt und gehört damit offiziell zu den vielversprechendsten europäischen Finanz- und Technologieprodukten.

Doch keine noch so innovative Idee führt langfristig zum Erfolg - ohne motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Die BörseGo AG baut deshalb auf die Grundpfeiler "Faszination", "Vertrauen" und "Verwirklichung". Diese Philosophie hat sich bereits vielfach ausgezahlt: Die BörseGo AG hat bei mehreren unabhängigen Rankings der besten Arbeitgeber Deutschlands die vordersten Plätze belegt und ist bei kununu als Top- und Open-Company gelistet. Mehr unter www.boerse-go.ag