hotel.de erneut beliebteste Website des Jahres

   

Nürnberg (ots) - Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Bereits zum vierten Mal in Folge ist hotel.de in der Kategorie Freizeit & Reisen zur beliebtesten Website des Jahres gekürt worden. Insgesamt waren 245 Websites in 22 Kategorien nominiert.

Die insgesamt rund 340.000 Teilnehmer des Abstimmungswettbewerbs "Website des Jahres", vom unabhängigen Online-Marktforschungsunternehmen MetrixLab durchgeführt, wählten hotel.de in der Kategorie Freizeit & Reisen zur beliebtesten Website des Jahres 2012. Nach den Erfolgen von 2009, 2010 und 2011 erhielt der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit die Auszeichnung damit zum vierten Mal in Folge.

Markus Wagner, Director Marketing bei der hotel.de AG, zum erneuten Award-Gewinn des Online-Hotelvermittlers: "Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Seite gevotet haben! Der Preis zeigt auch, dass wir durch unsere neuen Produktfeatures wie die Spätbucher-Deals oder die personalisierte Homepage unseren Kunden ideale Lösungen und eine optimale Benutzerfreundlichkeit bieten können."

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Pressekontakt:

hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
D-90411 Nürnberg
Fon: 	+49 911 59832-0
Fax: 	+49 911 59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
Internet: www.hotel.de/presse