HOTEL DE

hotel.de "Beliebteste Reise-Website des Jahres 2010"

Nürnberg (ots) - hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist "Beliebteste Website des Jahres 2010" in der Kategorie "Reisen". So fiel das Votum der Teilnehmer des Wettbewerbs unter www.websitedesjahres.de aus.

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen standen zahlreiche Internetdienste in unterschiedlichen Kategorien zur Wahl. Insgesamt wurden mehr als 1,8 Millionen Stimmen abgegeben. hotel.de [ www.hotel.de] ging zum zweiten Mal in Folge vor allen anderen nominierten Online-Reiseseiten - darunter unter anderem lufthansa.com, airberlin.com, condor.de, expedia.de, opodo.de und bahn.de - als Sieger dieses jährlich stattfindenden Beliebtheitswettbewerbs durchs Ziel und setzte sich zugleich auch gegen seine direkten Mitbewerber durch. hotel.de erhielt die höchste Stimmenanzahl in der Kategorie "Reisen" und darf sich nun auch im kommenden Jahr "Beliebteste Website des Jahres" nennen.

Timo Vavrinec, Unternehmenssprecher der hotel.de AG, zum zweiten Sieg des Online-Hotelvermittlers: "Mit großer Freude nehmen wir auch die diesjährige Auszeichnung an. Erneut den Titel "Website des Jahres" erhalten zu haben, zeigt uns, dass wir auch im Jahr 2010 erfolgreich auf die Bedürfnisse der Internetnutzer eingegangen sind - über alle Zielgruppen hinweg."

hotel.de AG

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen. Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar 2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Tagungsorganisation.

hotel.info

hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom) und China (Shanghai) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info in den genannten ausländischen Märkten und danach sukzessive in ganz Europa als führenden Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Pressekontakt:

hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Fon: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de

Original-Content von: HOTEL DE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HOTEL DE

Das könnte Sie auch interessieren: