Vielreisende mehrheitlich für den Einsatz von Körperscannern
Aber: Jeder Fünfte würde Flugreisen deshalb meiden (mit Bild)

Vielreisende mehrheitlich für den Einsatz von Körperscannern / Aber: Jeder Fünfte würde Flugreisen deshalb meiden (mit Bild)
Umfrage zur Akzeptanz der neuen Körperscanner 2. Generation. Hieran haben über 1.000 vielreisende Kunden der hotel.de AG teilgenommen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/hotel.de"

Nürnberg (ots) - Eine Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.de unter seinen vielreisenden Kunden zum aktuell heiß diskutierten Thema "Körperscanner Light an deutschen Flughäfen" wartet mit bemerkenswerten Ergebnissen auf:

Während eine deutliche Mehrheit von rund 68% die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen hierzulande zwar als ausreichend oder gar übertrieben empfinden, befürworten mehr als die Hälfte der befragten Vielreisenden (57%) einen zukünftigen Einsatz der "Durchleuchtungs-Geräte".

Noch klarer wird das Votum bei der Frage, ob sich die Einführung der Körperscanner auf das Flugreiseverhalten der Reisenden auswirken würde: Mehr als Dreiviertel (77,48%) der über 1.000 Umfrageteilnehmer der hotel.de-Blitzumfrage würden sich dadurch nicht von einer Flugreise abhalten lassen und weiterhin genauso oft in den Flieger steigen.

Im Umkehrschluss besagt die Auswertung allerdings auch, dass immerhin nahezu jeder Fünfte Flugreisen deshalb zukünftig meiden würde.