Hotelkunden haben entschieden: Die Tops und Flops deutscher Feriendestinationen

Nürnberg (ots) - In wenigen Tagen wird hotel.de, der führende Online-Reservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit - wieder seinen Preis-Leistungs-Index der deutschen und internationalen Hotellerie veröffentlichen. Dieser zeigt, wie zufrieden die Übernachtungsgäste mit dem Preis-Leistungs-Angebot der besuchten Hotels in bedeutenden Metropolen waren.

Im Vorfeld dieser Publikation und mit Blick auf die nahende Urlaubssaison hat hotel.de schon einmal die Hotels in den beliebtesten deutschen Erholungs- und Feriendestinationen unter die Lupe genommen und hierfür die Preis-Leistungs-Noten ermittelt. Einbezogen wurden nur Orte mit mindestens 100 Gästebewertungen, in vielen Fällen sind es mehrere Hundert bis sogar deutlich über 1000. Alle Gäste haben in den bewerteten Häusern mindestens eine Nacht verbracht. Die Auswertung umfasst dabei alle Hotelkategorien, vom einfachen 1-Sterne-Hotel bis zum luxuriösen 5-Sterne-Haus.

Hier die Tops der deutschen Erholungs- und Ferienorte:

Platz 1: Bad Salzungen in Thüringen mit einer Gesamtbewertungsnote von ausgezeichneten 8,82 (von 10 möglichen) bei 155 Bewertungen

Platz 2: Ruhpolding in Oberbayern mit einer Gesamtbewertungsnote von sehr guten 8,38 und 119 Gäste-Urteilen

Platz 3: Ostseebad Zingst in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Gesamtnote von 8,12 bei 194 Einschätzungen

Und hier die Flops der deutschen Erholungs- und Feriendestinationen:

Platz 1: Berchtesgaden in Oberbayern - Gesamtnote 5,73 - 150 Gästeurteile

Platz 2: Titisee-Neustadt in Baden-Württemberg - Gesamtnote 6,42 - 120 Urteile

Platz 3: Westerland/Sylt - Gesamtnote 6,52 - 110 Gästebewertungen

Übernachtungsgäste bewerten das über www.hotel.de gebuchte Hotel nach Ihrer Abreise anhand eines Punktesystems (0 bis 10). Nebst Kriterien wie Zimmerqualität oder Freundlichkeit des Personals kann hierbei unter anderem auch das Preis-Leistungsverhältnis beurteilt werden. Die jeweilige Gästebewertung...

Die vollständige Pressemitteilung samt des Gesamtrankings aller einbezogenen Feriendestinationen finden Sie hier:

Fon: 0911-59832-0
www.hotel.de