Lavazza by David LaCapelle/Kalender 2002 in Berlin vorgestellt

Energiegeladen, bunt und surrealistisch - so sind die Bilder des neuen Lavazza Kalenders 2002, den Italiens führender Kaffeeröster am Dienstag Abend in Berlin präsentierte. Gestaltet wurde die diesjährige Ausgabe des Traditions-Kalenders von dem amerikanischen Fotokünstler David LaChapelle, der für seine farbenfrohen, überspitzten und grellen Realitätsdarstellungen bekannt ist. Unter dem Titel "Espresso&Fun" setzt der Kultfotograf die Marke Lavazza in Szene. Eine Marke, die für eine positive, etwas andere Lebensweise steht. Das Ergebnis sind sechs spektakuläre Fotografien rund um das Thema Espresso. Eindrucksvolle Kulisse für die Kalender-Präsentation war das Atrium im Berliner Museum für Kommunikation. Die feierliche Enthüllung der bis dahin geheimgehaltenen Motive übernahm Lavazza-Geschäftsführer und Urenkel des Firmengründers Giuseppe Lavazza persönlich. "In diesem Jahr steht der Geist des Espressos, also der überschäumende Moment von Genuss, Lebensfreude und Geschmack, im Mittelpunkt des Kalenders", erläuterte er in seiner Begrüßungsrede. "Wer, wenn nicht David LaChapelle, wäre dazu geeignet, diesen Geist einzufangen und aus einer einfachen, alltäglichen Geste etwas Überraschendes, Unvorhergesehenes zu machen?" Mit "Espresso&Fun" feiert Lavazza die zehnte Ausgabe seines Foto-Kalenders. Bisher waren es berühmte Vertreter der Schwarzweiß-Fotografie wie Helmut Newton, Ellen von Unwerth oder Elliot Erwitt, die das Thema Caffè für Lavazza interpretierten. Mit David LaChapelle kommt erstmals Farbe ins Spiel. Die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Fotografen hat Lavazza in den vergangen Jahren zu einem gefragten Partner für Fotoautoren werden lassen. Mittlerweile ist der Lavazza-Kalender für Liebhaber der Fotografie auf der ganzen Welt zu einem festen Ereignis geworden und wird jeden Herbst ungeduldig erwartet. Eine weitere Neuerung bringt der Lavazza Kalender 2002 mit sich: Erstmals werden Kalender-Fotografien zusätzlich für eine internationale Werbekampagne eingesetzt. Mit dem Claim werden zwei Motive auf Giant-Postern und City-Lights in einigen Großstädten zu sehen sein. ots Originaltext: Lavazza Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen sowie Fotos des Kalender und der Präsentation sind abrufbar bei: GCI Hering Schuppener Kirsten Windhorn Kreuzstrasse 60 40210 Düsseldorf Tel.: 0211-43079 39 Fax: 0211-43079 33 E-Mail: kwindhorn@gcihsd.de Original-Content von: Luigi Lavazza Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell