Geschichtsstudent Peter M. aus Lennestadt fährt den ersten Krombacher Golf MATCH BlueMotion Technology (BILD)

Es ist das größte Krombacher-Gewinnspiel aller Zeiten! Vom Pils bis zum Radler Alkoholfrei: alle Sorten spielen mit! Über 22 Millionen Gewinne warten auf Deutschland. Allein 222 Golf MATCH BlueMotion Technology stehen auf der Gewinnliste. Der erste glückliche Gewinner hält seinen Autoschlüssel bereits stolz in den Händen.

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG startete am 5. März die große Kronkorkenaktion unter dem Titel "Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.". Die Hauptpreise und damit die absoluten Highlight-Gewinne sind 222 Golf MATCH BlueMotion Technology. Darüber hinaus warten 22.222 BahnCards 25, 2. Klasse und über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne (10 Euro eCoupon Bahn, 10 Euro Online-Shop Gutschein OBI, 3 Ausgaben HÖRZU) auf ihre Gewinner. Peter M. aus Lennestadt hat nun den ersten der 222 Golf MATCH BlueMotion Technology gewonnen.

Da hat das Krombacher Kronkorken-Glück auch gleich den Richtigen erwischt: Geschichtsstudent Peter M. (29) aus Lennestadt freut sich riesig auf seinen neuen Kronkorken-Golf. Statt zum TÜV fährt der sympathische Sauerländer demnächst in die Autostadt nach Wolfsburg um sich den ersten von 222 Krombacher Golf MATCH Blue Motion Technology persönlich abzuholen. Für den Fußballnachmittag mit Freund Gregor und Freundin Nina holte der sportliche Fan noch schnell einen Aktionskasten Krombacher Elf aus dem Supermarkt. Der Kauf stellte sich als absoluter Glücksgriff heraus. "Ich habe noch nie was gewonnen und wunderte mich über das Golf-Symbol in meinem Kronkorken. Erst als auf krombacher.de gleich die Bestätigung kam, konnte ich mein Glück wirklich fassen", jubelt der Student und hält seinen neuen Autoschlüssel stolz in die Kamera. Im Sommer geht's mit dem besonders sparsamen Kronkorken-Golf für ein paar Tage an die Ostsee. Peter M. drückt jetzt ganz Deutschland die Daumen: "Jeder hat die Chance, ich bin der beste Beweis und das Klima gewinnt auch."

Unterstützung des WWF - Mind. 1 Mio. EUR für den Klimaschutz Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Die Zahlung ist zweckgebunden an das Klimaschutz-Projekt und entspricht den Kosten zur Wiedervernässung und Aufforstung einer Fläche von 1m² der Moorfläche in Sebangau. Für den WWF und das Klimaschutz-Projekt werden auf diese Weise Gelder in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro generiert. "Wir hoffen sehr, durch diese Aktion und die rege Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze heranzurücken." so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Der aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf "krombacher.de" eingesehen werden.

Die Gelder fließen in das gemeinsam mit dem WWF initiierte Krombacher Klimaschutz-Projekt und werden für Wiedervernässung und Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo, Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000 Hektar Moorfläche zusätzlich geschützt. Für die Umsetzung der Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF.

Tel.: 02732-880-815, E-Mail: presse@krombacher.de