Unilog Integrata Training AG steigert Umsatz in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres

Tübingen (ots) - Die Unilog Integrata Training AG präsentiert heute im Rahmen ihrer Hauptversammlung in Frankfurt die Umsatzzahlen für die ersten vier Monate des laufenden Geschäftsjahres. Von Januar bis April 2002 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz i.H.v. 17,9 Mio. Euro. Das entspricht einem Wachstum von 15,6 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Erstmals ist in den Zahlen für die ersten vier Monate des Geschäftsjahres die Unilog Integrata Training AG Schweiz mit einem Umsatz von 1,8 Mio. EUR eingeflossen. Das Unternehmen war zum 1. Juni 2001 unter dem damaligen Namen TIS live AG in den Konzern integriert worden und firmiert seit Jahresbeginn unter Unilog Integrata Training. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ist die Integrata Lehrgänge Bildung und Beratung GmbH (ITL), von der sich das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Januar 2002 getrennt hat, nicht mehr im Konzernumsatz enthalten. Geprägt wurde der Umsatz in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres einerseits durch eine erfreuliche Entwicklung im Bereich der Customized Training Solutions (Qualifizierungsprojekte) sowie andererseits durch einen verhaltenen Auftragseingang im Einzelseminargeschäft. Insgesamt gehen die Vorstände der Unilog Integrata Training AG, Gerhard Wächter und Dr. Hans Günter Heilmann, auch im Geschäftsjahr 2002 von einem Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr aus, dessen Höhe allerdings maßgeblich von der weiteren konjunkturellen Entwicklung abhängig sein wird. Unilog Integrata AG Die Unilog Integrata AG ist Mitglied der Unilog, die als unabhängiges, europäisches Unternehmen mit deutsch-französischer Identität großen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Management Consulting, IT-Services und Training bietet. Mit über 6.500 Mitarbeitern erzielte Unilog im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 601,5 Mio. Euro. Im deutschsprachigen Raum ist Unilog unter dem Namen Unilog Integrata präsent. Zur Holding Unilog Integrata AG gehören die Unilog Integrata Training AG und die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Die Unilog Integrata Training AG ist in Deutschland führender herstellerunabhängiger Anbieter von Seminaren und Qualifizierungsprojekten rund um die Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung (börsennotiert in Berlin, Frankfurt und Stuttgart). Das Leistungsangebot umfasst öffentliche Seminare in 12 Trainingszentren bundesweit mit über 500 Themen sowie kundenindividuelle Seminare und Qualifizierungsprojekte. ots Originaltext: Unilog Integrata AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: www.unilog-integrata.de Unilog Integrata AG, Abteilung Central Communication Thomas Zippel Tel. +49 (7071) 409 396 Elmar Probst Tel. +49 (7071) 409 269 Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell