Neuer Seminarkatalog der Unilog Integrata Training AG - über 500 Themen

Tübingen (ots) - Am 15. Mai erscheint das neue Seminarprogramm der Unilog Integrata Training AG, Deutschlands größtem herstellerunabhängigen Qualifizierungsanbieter. Der Katalog, mit über 500 Themen rund um Information und Kommunikation der umfangreichste seiner Art, wurde um 72 neue Seminare gegenüber dem Vorläufer ergänzt. Innerhalb der breiten Themenpalette, die im wesentlichen die Bereiche Groß-DV, Personal- und Organisationsentwicklung, PC/Telekommunikation und SAP umfaßt, wurden beispielsweise neue Schwerpunkte beim Thema "IT-Sicherheit" sowie bei englischsprachigen Seminaren gelegt. Die Sicherheitsthemen wurden ergänzt durch die Seminare "TCP/IP Security", "Workshop:Netzsicherheit in der Praxis", "Sicherheitsaspekte unter Lotus Notes/Domino R5" und das Seminar "Unternehmensweite Sicherheitsstrategie mit der Java Laufzeitumgebung". Nachdem bisher im Bereich der englischsprachigen Seminare der Schwerpunkt auf Sprachausbildung wie Business Englisch, interkulturelle Kommunikation sowie Verhandlungs- und Präsentationstechniken lag, werden mit dem neuen Katalog erstmalig auch eine ganze Reihe IT Themen öffentlich in englischer Sprache angeboten, z.B. aus den Bereichen SAP, UNIX, Windows 2000, Microsoft Office und Visual Basic. Damit entspricht der Qualifizierungsanbieter dem steigenden Bedarf der Kunden aufgrund des zunehmenden internationalen Austausches zu diesen Themen. Alle öffentlichen Seminare können auch online gebucht werden, die Nutzung dieses Angebotes stieg im letzten Jahr nochmals auf 37 % vom Gesamtvolumen. Unilog Integrata AG Die Unilog Integrata AG ist Mitglied der Unilog, die als unabhängiges, europäisches Unternehmen mit deutsch-französischer Identität großen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Management Consulting, IT-Services und Training bietet. Mit über 6.500 Mitarbeitern erzielte Unilog im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 601,5 Mio. Euro. Im deutschsprachigen Raum ist Unilog unter dem Namen Unilog Integrata präsent. Zur Holding Unilog Integrata AG gehören die Unilog Integrata Training AG und die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Die Unilog Integrata Training AG ist in Deutschland führender herstellerunabhängiger Anbieter von Seminaren und Qualifizierungsprojekten rund um die Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung (börsennotiert in Berlin, Frankfurt und Stuttgart). Das Leistungsangebot umfasst öffentliche Seminare in 12 Trainingszentren bundesweit mit über 500 Themen sowie kundenindividuelle Seminare und Qualifizierungsprojekte. ots Originaltext: Unilog Integrata Training AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: www.unilog-integrata.de Unilog Integrata AG, Abteilung Central Communication Thomas Zippel Tel. +49 (7071) 409 396 Elmar Probst Tel. +49 (7071) 409 269 Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell