Cegos und Integrata weltweit erneut unter den besten Top 20 Trainings-Unternehmen
Internationale Auszeichnung 2016 im Bereich der Managed Training Services

Stuttgart (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde die Cegos Group von Training Industry weltweit in die Liste der Top 20 "Training Outsourcing Unternehmen" aufgenommen. Mit dieser Auszeichnung ist die Integrata AG als Teil der Cegos Group führender Anbieter im Bereich der Managed Training Services (MTS) in Deutschland. Bereits seit 2011 wird die Gruppe und damit für Deutschland die Integrata AG in verschiedenen Bereichen als "Top 20 Training Company" gelistet.

Wolfgang Stein, Leiter für den Bereich Training Outsourcing & Projektmanagement der Integrata AG, sieht das gute Ergebnis im internationalen Ranking als wichtige Bestätigung: "Wir freuen uns, nach 2015 auch in diesem Jahr erneut zu den Besten der Besten in der weltweiten Trainingsbranche zu gehören. Die Auszeichnung würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit von Cegos und Integrata im Bereich der Managed Training Services und stärkt unsere Position als Global Player am Trainingsmarkt. Zudem bekräftigt es unsere herausragende Kompetenz, die wir aufgrund unserer internationalen Präsenz in 50 Ländern umsetzen können."

Das amerikanische Unternehmen Training Industry bewertet mit seinem Webportal www.trainingindustry.com jährlich anhand von Marktbeobachtungen und einem umfangreichen Kriterienkatalog die besten Anbieter von Trainingsservices und -technologien in der Trainingsbranche. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem die Branchenbekanntheit, das Leistungsspektrum und auch die weltweite Präsenz.

Als Unternehmen der Cegos Group ist die Integrata AG der führende europäische Full Service-Anbieter für Qualifizierungsprojekte und Qualifizierungsprozesse, Trainingslogistik sowie Seminare. Das Unternehmen besteht seit 1964 und ist auf nationaler sowie internationaler Ebene in den Themenbereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Informationstechnologie für seine Kunden tätig. Das Portfolio deckt über 1.200 Kernthemen ab und umfasst klassische sowie digitale Lerninhalte, Lernmethoden und Medien. 150 Berater helfen umfassend bei der Auswahl zielführender Qualifikationsmaßnahmen. 200 festangestellte Mitarbeiter sorgen für eine optimale Organisation und mehr als 1.400 erfahrene Referenten für einen nachhaltigen Wissenstransfer. An 15 Standorten in Deutschland stehen den Teilnehmern neben Seminarräumen auch über 1.000 modern ausgerüstete IT- Arbeitsplätze zur Verfügung. Mit weltweiten Büros und Partnern auf allen fünf Kontinenten ist die Cegos Group immer dicht an ihren Kunden und kann sie international unterstützen. Durch stetige pädagogische und technologische Weiterentwicklung der Lernformate, stellt die Integrata AG den Entwicklungsvorsprung ihrer Kunden ökonomisch und effektiv sicher. Cegos Group und Integrata haben im Jahr 2014 zusammengefasst einen Umsatz von ca. 200 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bozica Klein, bozica.klein@integrata.de
Tel. +49 711 62010-269, Fax -216