Informationstage der Unilog Integrata Training zu Microsoft .NET Framework

Tübingen (ots) - Mit dem .NET Framework wird Microsoft eine neue Entwicklungsplattform für Windows- und Web-Applikationen einführen. Die Unilog Integrata Training AG veranstaltet zu diesem Thema im Februar und März 2002 bundesweit Informationstage, um einen aktuellen Überblick zu den Veränderungen in der Softwareentwicklung zu vermitteln. Im Rahmen von 9 eintägigen Seminaren wird der Referent Jürgen Kotz .NET Framework, die neuen Programmiersprachen C+ und VisualBasic.NET sowie ADO.NET und ASP.NET vorstellen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Anregungen zu Fragen der Migration. Enis Akmut, Produktmanager der Unilog Integrata Training AG, ist überzeugt, dass Microsoft das .NET Framework auf dem Markt etablieren und sich gegenüber anderen Betriebssystemen öffnen wird. "Das Microsoft-Konzept soll in naher Zukunft über Windows-Applikationen hinaus auch für Anwendungen nutzbar sein, die auf anderen Plattformen lauffähig sind. Daher entsteht für alle Softwareentwickler ein wichtiger Weiterbildungsbedarf, für den wir neben den .NET-Informationstagen auch ein aktuelles Seminarkonzept entwickelt haben." Unilog Integrata AG Die Unilog Integrata AG ist Mitglied der Unilog S.A., die als unabhängiges, europäisches Unternehmen mit deutsch-französischer Identität großen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Management Consulting, IT-Services und Training bietet. Mit über 5.500 Mitarbeitern erzielte Unilog im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 479 Mio. Euro (in den ersten 9 Monaten 2001 über 6.000 Mitarbeiter, Umsatz 439,3 Mio. Euro). Im deutschsprachigen Raum ist Unilog unter dem Namen Unilog Integrata präsent. Zur Holding Unilog Integrata AG gehören die Unilog Integrata Training AG und die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Die Unilog Integrata Training AG ist in Deutschland führender herstellerunabhängiger Anbieter von Seminaren und Qualifizierungsprojekten rund um die Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung (börsennotiert in Berlin, Frankfurt und Stuttgart). Das Leistungsangebot umfasst öffentliche Seminare in 12 Trainingszentren bundesweit mit über 500 Themen sowie kundenindividuelle Seminare und Qualifizierungsprojekte. ots Originaltext: Unilog Integrata AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Enis Akmut, Unilog Integrata Training AG, (0 70 71) 409 249, E-Mail: eakmut@unilog.de Weitere Informationen: www.unilog-integrata.de Unilog Integrata AG, Abteilung Central Communication Thomas ZippelTel. +49 (7071) 409 396 Elmar ProbstTel. +49 (7071) 409 269 Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell