Integrata AG

Hartmut Jöhnk wird neuer Vorstand der Integrata AG
Cegos Deutschland Geschäftsführer verstärkt Führungsspitze der Integrata AG

Stuttgart (ots) - Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 ist Hartmut Jöhnk neues Vorstandsmitglied der Integrata AG. Er verantwortet den Wachstumsbereich Internationale Trainingsprojekte und wird neben den Vorständen Ingmar J. Rath (Vorstandsvorsitzender), Dr. Andreas Dahmen und Wilfried Berg an der Führungsspitze der Integrata AG stehen.

Hartmut Jöhnk verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Trainingsumfeld sowie im Bereich langjähriger Fach- und Führungstätigkeiten im internationalen Umfeld für japanische, deutsche und amerikanische Konzerne. Seine Schwerpunkte beinhalten die Konzeption und Umsetzung von strategischen Performance-/Change-Projekten für international tätige Unternehmen. Hartmut Jöhnk trat 1998 als Consultant und Trainer der Cegos Group bei und wurde im weiteren Verlauf zum Teammanager. Zuletzt war er als Geschäftsführer für die deutsche Gesellschaft der Cegos Group verantwortlich. Innerhalb der Cegos Group ist Hartmut Jöhnk weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrates tätig.

Ingmar J. Rath, CEO der Integrata AG, zur Ernennung von Hartmut Jöhnk: "Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns sehr, einen Experten für das internationale Trainingsgeschäft dazugewonnen zu haben. Die Vorstandsmitglieder werden sich mit ihren Schwerpunkten optimal ergänzen und damit zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung des Unternehmens beitragen."

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der Cegos Group und der Integrata AG verstärkt nun Hartmut Jöhnk als Vorstandsmitglied die Führungsspitze des Unternehmens.

Integrata AG

Die Integrata AG ist der führende deutsche Full Service-Anbieter für Qualifizierungsprojekte und Qualifizierungsprozesse, Trainingslogistik sowie Seminare. Das Unternehmen besteht seit 1964 und ist auf nationaler sowie internationaler Ebene in den Themenbereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Informationstechnologie für seine Kunden tätig. Das Portfolio deckt über 1.200 Kernthemen ab und umfasst klassische sowie digitale Lerninhalte, Lernmethoden und Medien. 150 Berater helfen umfassend bei der Auswahl zielführender Qualifikationsmaßnahmen. 200 festangestellte Mitarbeiter sorgen für eine optimale Organisation und mehr als 1.400 erfahrene Referenten für einen nachhaltigen Wissenstransfer. An 15 Standorten in Deutschland stehen den Teilnehmern neben Seminarräumen über 1.000 modern ausgerüstete IT- Arbeitsplätze zur Verfügung. Durch stetige didaktische und technologische Weiterentwicklung der Lernformate stellt die Integrata AG den Entwicklungsvorsprung ihrer Kunden ökonomisch und effektiv sicher.

Pressekontakt:

Kai Nellinger
kai.nellinger@integrata.de
Integrata AG
Zettachring 4, 70567 Stuttgart
Tel. +49 711 62010-201
Fax +49 711 62010-216

Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Integrata AG

Das könnte Sie auch interessieren: