Presseinformation - im Auftrag der Unilog Integrata Training AG / Neuerscheinung in der Buchreihe "Die Unilog Integrata Qualifizierung": "Der IT-Sicherheitsexperte"

Tübingen (ots) - Mit der aktuellen Neuerscheinung "Der IT-Sicherheitsexperte" wird die Reihe "Die Unilog Integrata Qualifizierung" fortgesetzt, die vom Verlag Addison-Wesley und der Unilog Integrata Training AG gemeinsam herausgegeben wird. IT-Verantwortliche und Systemadministratoren müssen in der Lage sein, Gefahren für die IT-Security, die ihrem Unternehmen über und durch das Internet drohen können, zu erkennen und daraufhin die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen. Das Buch von Eduard Heindl, Jens Bücking und Ulrich Emmert bietet in seinen thematischen Schwerpunkten eine bisher kaum verfügbare Kombination rechtlicher, technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte zur Internet-Sicherheit. "Der IT-Sicherheitsexperte" beinhaltet eine umfassende Zusammenstellung der Gefahren, die einem Unternehmen durch Hacker und Industriespione oder Datenschutzrisiken der Browser entstehen können. Im rechtlichen Teil informieren die Autoren beispielsweise über die Reduzierung der Haftungsrisiken für Netzinhalte einschließlich Hyperlinks. Der Leser erfährt zudem, wie Verträge via Internet unter rechtswirksamer Einbeziehung von Online-AGB geschlossen werden können und unter welchen Voraussetzungen die digitale Signatur rechtlich anerkannt wird. Eduard Heindl ist auch Autor des Standardwerks "Der Webmaster", das aktuell in der 3. Auflage erhältlich ist. Innerhalb der Reihe "Die Unilog Integrata Qualifizierung" (bis Mai 2001 unter dem Namen "Die Integrata Qualifzierung") sind bisher folgende Bücher erschienen: - "Der Webmaster" von Eduard Heindl - "Der Netzwerkadministrator" von Armin Steffen und Albrecht Darimont - "Der Visual FoxPro 6.0 Anwendungsentwickler" von Patrick E. Schärer - "Der Data Warehouse Spezialist" von Reinhard Höhn - "Der IT-Trainer" von Michael Rinke - "Der Information Broker" von Jutta Bachmann - "Der Oracle-Datenbankentwickler" von Karl-Heinz Hauer - "Der Multimedia-Entwickler" von Albrecht Darimont und Dieter Paul Rudolph Die Reihe wird mit dem Titel "Der E-Business-Spezialist" fortgesetzt. Zur Buchreihe "Die Unilog Integrata Qualifizierung" Herausgeber ist der Verlag Addison-Wesley, München, in Zusammenarbeit mit der Unilog Integrata Training AG, Tübingen. Berufsbilder und Tätigkeitsgruppen in der Informationstechnologie stehen im Mittelpunkt dieser Reihe. Die Bücher dienen Ihnen als Leitfaden für die praktische Gestaltung der Tätigkeitsbereiche und gehen anhand praxisnaher Beispiele vor. Unilog Integrata AG Die Unilog Integrata AG ist Mitglied der Unilog S.A., die als unabhängiges, europäisches Unternehmen mit deutsch-französischer Identität grossen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Management, IT-Services und Training. Mit über 5.500 Mitarbeitern erzielte Unilog im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 479 Mio. Euro (im ersten Halbjahr 2001 über 6.000 Mitarbeiter, Umsatz 295,6 Mio. Euro). Im deutschsprachigen Raum ist Unilog unter dem Namen Unilog Integrata präsent. Zur Holding Unilog Integrata AG gehören die Unilog Integrata Training AG und die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Rund 90 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen zählen zu den Kunden der Gesellschaften der Unilog Integrata AG. Die Unilog Integrata Training AG ist in Deutschland führender herstellerunabhängiger Anbieter von Seminaren und Qualifizierungsprojekten rund um die Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung (börsennotiert in Berlin, Frankfurt und Stuttgart). Das Angebot der öffentlichen Seminare in 12 Trainingszentren bundesweit umfasst über 500 Themen und wird durch Inhouse-Seminare und Qualifizierungsprojekte ergänzt. Weitere Informationen: www.unilog-integrata.de ots Originaltext: Unilog Integrata AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner für die Presse: (Rezensionsexemplare können hier bestellt werden) Elmar Probst, Unilog Integrata AG, Central Communication Telefon: (0 70 71) 4 09 - 269 Fax: (0 70 71) 4 09 - 140 E-Mail: eprobst@unilog.de Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell